Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit-mögliche Anerkennung von Vorleistungen als staatlich anerkannter Erzieher?


kenny984

Empfohlene Beiträge

Naja die Frage ist ja inwieweit welche Inhalte sich zu welchem Grad mit dem Gelehrten decken, um sie anerkannt zu bekommen. 

 

Ich habe z.B. gar nichts an meiner HS anerkannt nekommen trotz fachspezifischer Ausbildung, weil nur kaufmännische Inhalte zu dem Zeitpunkt anerkannt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Viele Inhalte decken sich! Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum so wenig anerkannt wurde. Von der Arbeitserfahrung und all den kleinen Fortbildungen will ich jetzt gar nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, elhelldo schrieb:

Viele Inhalte decken sich! Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum so wenig anerkannt wurde.

 

Aus meiner Sicht hat das Ganze zwei Ebenen.

 

  1. Jeder Kurs/jedes Modul, welcher/welches als Vorleistung anerkannt wird, bedeutet eine Reduzierung von Einnahmen, also den Verlust von Geld.
     
  2. Die meisten Anbieter werben mit der Qualität ihres Angebotes und einem hohen Standard Ihrer Ausbildung, was sich wiederum in barer Münze auszahlt. Erkennt ein Anbieter nun durch andere Anbieter erbrachte Vorleistungen, dann verwässert er u.a. auch seinen eigenen Standard.
     
  3. Vergessen sollte man auch nicht, wie schwierig es ist, die erbrachten Vorleistungen zu bewerten. Ich hatte mir bei der IUBH verschiedene Module anerkennen lassen, wäre aber aufgrund der eingereichten bzw. auf Anbieterseite bereitgestellten Studienlehrpläne selber kaum in der Lage gewesen, diese zu vergleichen und zu bewerten, geschweigen denn zu beurteilen, was wirklich gelehrt wurde. Das Ziel, also das Leistungsergebnis, wird klar definiert, aber auch der Weg dorthin, kann einen großen Einfluss auf das Ergebnis haben. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...