Zum Inhalt springen

Abwechslung beim Stoff


Social

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mich würde mal interssieren wie ihr die unterschiedlichen Fächer handhabt:

Lernt bzw. bearbeitet ihr an einem Tag das gleiche Fach? Oder wechselt ihr die Fächer ab?

 

Ich muss sagen da hab ich im Moment kein richtiges System, ich wechsel alle paar Stunden mal das Fach damit es nicht zu eintönig wird. Hab jetzt aber auch keine feste Reihnfolge welches Fach als nächstes kommt.

 

WIe handhabt ihr das denn?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich denke, dass es hier grundsätzlich zwei grobe Vorgehensweisen gibt, die beide Vor- und Nachteile haben.

 

Entweder möglichst ein Fach so schnell wie möglich durch haben.

 

Oder mehrere Fächer parallel bearbeiten.

 

Ein Fach durchzuziehen kann sich dann anbieten, wenn man darin dann auch gleich die Prüfung ablegen und das Fach somit zum Abschluss bringen kann. Und wenn man sich auch so lange auf ein Thema konzentrieren kann.

 

Mehrere Fächer abwechselnd können die Motivation hoch halten und auch die Konzentration, um zum Beispiel mit einem schweren Fach anzufangen, und dann noch etwas mit einem leichteren weiter zu machen oder nur etwas zu wiederholen, wenn schon etwas die Luft raus ist.

 

Die Gefahr ist hier, sich zu sehr zu verzetteln, gerade wenn es einige Fächer gleichzeitig sind und immer wieder erst einige Zeit zu benötigen, um wieder rein zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...