Zum Inhalt springen

Suche für zugelassene Fernlehrgänge?


Azurit

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :)

 

Kennt jemand von euch eine gute Website mit einer vollständigen Liste der zugelassenen Fernlehrgänge oder - noch besser - eine entsprechende Suchmöglichkeit?

DIe zfu-Website ist leider ziemlich unzureichend für meine Zwecke. Man kann nur nach Abschlüssen filtern, aber diese nicht aussortieren (z.B. Schule und Studium ausschließen). Zudem lässt sich ein interesssanter Lehrgang nicht im neuen Fenster öffnen, sondern nur im alten, und wenn man zurückgeht, wird neu geladen und man ist auf Seite 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Azurit,

 

bei www.fernstudiumcheck.de kann man zumindest nach diesen Kriterien filtern:

 

+Bachelor
+Diplom
+HWK
+IHK
+Institutsinterner Abschluss
+Kein Abschluss
+Master
+Schulabschluss
+Sonstiger
+Staatlich geprüft
 
Ob diese Liste allerdings vollständig ist, kann ich dir nicht sagen...die verschiedenen Themengebiete sind allerdings sehr ausführlich abgedeckt.
 
LG RoddY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung wäre auch die Datenbank von http://www.fernstudiumcheck.de/ - diese basiert soweit ich weiß auch auf Daten der ZFU und eigenen Daten. Zur Sicherheit kannst du dann bei einzelnen Angeboten ja auch nochmal bei der ZFU nachschauen, ob diese eine Zulassung haben. FernstudiumCheck wurde kürzlich auch durch die Stiftung Warentest getestet und hat als beste Datenbank im Bereich Fernunterricht abgeschnitten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...