Springe zum Inhalt
Markus Jung

Lebenslänglich-Aktion bei Lecturio

Empfohlene Beiträge

In der Vergangenheit gab es ja schon einige Aktionen mit Lecturio, einem Anbieter von Online-Kursen, die bei euch auf Interesse gestoßen sind, wie zum Beispiel eine Verlosung oder mein Test eines Schlagzeug-Kurses, so dass ich euch auch auf die aktuelle Aktion hinweisen möchte, die allerdings schon bald abläuft.

 

Im Rahmen der Lebenslänglich-Aktion von Lecturio bekommt ihr bei einer Buchung bis zum 31. Januar 2017 einen lebenslangen Zugriff auf die Inhalte des gebuchten Kurses statt dem üblichen Zugriff für 12 Monate. Hier geht es zu der Aktion (Affiliate-Link).

 

Ich hab gerade nochmal in das Kursangebot rein geschaut, das doch deutlich erweitert wurde, seitdem ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe. Es sind auch einige Themen dabei, die sich sicherlich gut zur Vertiefung oder "Nachhilfe" im Fernstudium eignen können, zum Beispiel aus den Bereichen BWL, Rechnungswesen oder auch Programmierung/IT. Ist halt immer die Frage, ob man noch zusätzlich Geld investieren möchte. 

 

Es lohnt sich, die Kurse auch mal nach dem Preis sortiert anzeigen zu lassen. Es gibt einige Kurse gratis oder für einstellige Euro-Beträge (ist natürlich dann die Frage, ob da etwas dabei ist), zum Teil auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Frage ist bei solchen Aktionen dann immer, womit das Unternehmen eigentlich Geld verdient.

 

Und aus dem Wissen dieser Weisheit (oder besser: Erkenntnis)  "Wenn es Dich nichts kostet, dann bist Du das Produkt" frage ich mich dann weiter, was Lecturio mit meinen Daten wohl macht, wenn ich das Kursangebot wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kostenlosen Kurse sind oft Teaser, sollen also einen ersten Eindruck vermitteln und weitere Inhalte sind dann kostenpflichtig.

 

Oder es könnte Werbung in eigener Sache sein für den Dozenten, der damit auf sich als Person und ggf. andere kostenpflichtige Dienstleistungen von sich aufmerksam macht oder dies zumindest als Referenz nutzt.

 

Die überwiegende Anzahl der Angebote ist kostenpflichtig, teilweise fallen auch monatliche Gebühren an, es gibt Live-Veranstaltungen usw. 

 

Natürlich ist es immer sinnvoll, sich vor einer Anmeldung für irgendwas auch die Bestimmungen zum Datenschutz genau durchzulesen. Diese stehen bei Lecturio frei zugänglich auf der Webseite zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung