Springe zum Inhalt
EreeN™

SGD Fernstudium Informatik

Empfohlene Beiträge

EreeN™

Hallo an alle, 

 

ich habe vor ein Fernstudium bei der SGD zu machen Lehrgang: Informatik.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der SGD und dem Lehrgang: Informatik?

 

Liebe grüße,

EreeN™ 

 

Bearbeitet von EreeN™
Habe etwas falsches eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aramon

Hi,

ich habe bei der ILS eine Weiterbildung zum Medieninformatiker gemacht. Da die SGD auch zur Klett Gruppe gehört, sollte es da keine Unterschiede geben. Die ersten 16 Studienhefte sind beim Informatiker, Medieninformatiker und Wirtschaftsinformatiker ja gleich. Ich fand die Weiterbildung sehr gut da die Kurse auch sehr praxisbezogen sind. In den IMIT Heften bekommt man einen guten Einblick in die unterschiedlichen Themen der Informatik. Allerdings gingen die IMIT Hefte nicht sehr weit in die Tiefe. Im Schnitt haben die Studienhefte ca. 65-100 Seiten. Nach den IMIT Heften spezialisiert man sich. Die Schwerpunkte werden dann über mehrere Studienhefte behandelt. Beim Informatiker sind es dann C# bisschen PHP und SQL und Lego Mindstorms. Auf einigen Seminaren habe ich auch einige Leute getroffen, die haben Wirtschaftsinformatik und Informatik gemacht. Bemängelt wurde, dass diese Lehrgänge recht alte PHP Hefte bearbeitet haben. Dies kann sich inzwischen aber auch geändert haben. Du solltest dennoch fragen ob auch die YSQL B verwendet werden. Die A Reihe sind noch die alten Hefte. Persönlich hat mich die Weiterbildung weiter gebracht und ich konnte eine Menge lernen. Die Autoren und Dozenten waren alle bekannte Fachexperten die auch aus Fachzeitschriften und Büchern kennt. Schade ist nur, dass die Kosten für die Seminare noch extra dazu kommen. Aber gerade auf den PHP Seminaren konnte ich eine Menge lernen und neue Kontakte knüpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

ILS und SGD gehören beide zur Klett-Gruppe und haben ähnliche Konzepte. Dennoch kommen zum Teil unterschiedliche Materialien zum Einsatz (wie es bei diesem Lehrgang ist, ist mir nicht bekannt).

 

@EreeN™: Was sind denn deine Ziele mit diesem Lehrgang und welche Vorbildung bzw. Berufserfahrung bringst du mit?

 

Und welche Fragen hast du konkret dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung