Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

FernstudiumCheck-Report 2017: Welche Fernschulen und Fernhochschulen wurden am besten bewertet?

Empfohlene Beiträge

Das Bewertungsportal FernstudiumCheck der Online Akademie hat auch in diesem Jahr wieder einen Report erstellt, aus dem die am besten bewerteten Fernhochschulen und Fernschulen hervor gehen.

 

Wer es sich spannend machen möchte, kann sich dieses Video mit der Präsentation der Ergebnisse anschauen:

 

Alle Ergebnisse gibt es im FernstudiumCheck-Report, der hier kostenlos heruntergeladen werden kann:

https://www.fernstudiumcheck.de/media/oak/report/FernstudiumCheck_Report_2017.pdf

 

Eine Übersicht über alle platzierten Anbieter ist hier zu finden:

https://www.fernstudiumcheck.de/report-2017

 

Und die Gewinner erfahrt ihr natürlich auch gleich hier:

 

In der Kategorie der Fernhochschulen hat in diesem Jahr das Distance and Independent Studies Center (DISC) der TU Kaiserslautern den ersten Platz erreicht. Auf Platz zwei steht die APOLLON Hochschule. Und auf dem dritten Platz ist die IST-Hochschule zu finden.  Insgesamt wurden elf Fernhochschulen ausgezeichnet.

 

In der Kategorie der Fernschulen haben es 20 Anbieter in das Ranking geschafft. Hier steht die Heilpraktikerschule Isolde Richter ganz vorne. Danach folgen die Fernakademie der Deutschen Heilpraktikerschule und das Medizinische Bildungszentrum Deutschland. 

 

Als dritte Kategorie wurden Präsenzhochschulen mit Fernstudiengängen untersucht. In dieser Kategorie wurden drei Hochschulen ausgezeichnet. Auf Platz 1 die Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), auf Platz 2 die PFH - Private Hochschule Göttingen und auf Platz 3 die Donau-Universität Krems

Bearbeitet von Markus Jung
Ergänzung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was sagt ihr zu den Ergebnissen? - Hättet ihr da so erwartet, oder hätte ihr ganz andere Anbieter an der Spitze vermutet?

 

Mir fällt schon auf, dass ganz vorne vor allem kleinere Anbieter sind bzw. solche, die im täglichen Werbe-Medienrummel vielleicht eher unauffälliger sind.

 

Und mit dem Fernstudienzentrum DISC der TU Kaiserslautern hat ein an einer staatlichen Universität angesiedelter Anbieter den ersten Platz erreicht.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung