Zum Inhalt springen

Weiter studieren nach Exmatrikulation


karlchen

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Eine Anerkennung von Modulen ist möglich. Für die Anrechnung von bereits erbrachten Leistungen ist der Prüfungsausschuss (der Fachhochschule Dortmund) zuständig. Eine Prüfung auf Anerkennung ist jedoch erst nach der Immatrikulation möglich.

Das ist nicht gut, Ich müste vorher wissen wieviel Semester ich noch brauche. 337 Euro pro Monat sind ja auch nicht gerade wenig.Vielen Dank , Ich suche weiter,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei dir ist es auf jeden Fall entscheidend, dass du vor der Immatrikulation erfährst, was dir anerkannt werden kann. Ich vermute allerdings, dass du da einiges wirst wiederholen müssen und ggf. auch einen erheblichen Teil der Studiengebühren zahlen musst, besonders bei den privaten Anbietern.

 

Also ich würde dir empfehlen, eine Liste der Anbieter zu erstellen, die in Frage kommen und bei diesen dann überall anzufragen, was möglich ist. Wenn du dann weißt, bei welchen Anbietern es sich lohnen würde kannst du überlegen und gerne auch hier nochmal zur Diskussion stellen, was für dich am besten passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...