Zum Inhalt springen

Umfrage Bachelorthesis


trullalila

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Markus Jung schrieb:

Wäre super, wenn du hier späte rauch was zu den Ergebnissen berichten könntest. 

 

Danke für die Teilnahme Markus :) Das hab ich ganz vergessen, dass werde ich natürlich tun! :)

 

@Forensiker : Dem Fragebogen geht ja eine Operationalisierung vor. Mein Professor wollte Quellen für die Segmentierung und in der Quelle war es so angegeben. Ich hab das glaube ich sogar von der GfK bilde ich mir ein. Ach ja, sorry für das Dorf und vielen Dank für deine Teilnahme! :)

 

 

@Stefania85 : Auch dir vielen Dank für die Teilnahme!  :) Ja von solchen Systemen hab ich von meiner Freundin, die derzeit in Seoul lebt, auch schon gehört. In dieser Hinsicht sind wir gefühlt Jahrzehnte hinterher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am 3.2.2017 at 12:41 , Stefania85 schrieb:

Man hat sie einfach vor einen Scanner gehalten und der Betrag wurde abgebucht, ohne Eingabe von Pin. So ein Bezahlsystem hätte ich auch gern.

 

Ist ja so ähnlich wie hier bei uns die Geldkarten-Funktion der EC-Karte. Nur dass die sich bisher nicht so wirklich durchgesetzt hat - und auch nicht kontaktlos ist. Ich habe damit früher oft in öffentlichen Verkehrsmitteln bezahlt, aber mittlerweile nutze ich da meist Handy-Tickets, also eine App. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Forensiker schrieb:

Hier gibt es aber auch "Kontaktloses Zahlen":

 

http://www.aldi-nord.de/aldi_bargeldlos_bezahlen_321.html

Das stimmt, mittlerweile geht das auch in anderen Supermärkten. Spannender wirds wenn das Ganze komplett kontaktlos klappt. So wie in dem Video von IBM. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Buch ich es gelesen haben, aber es soll in Deutschland 2 Testmärkte geben in denen das schon durchgeführt wird. Mal schauen wann das Ganze massentauglich wird. :) Die Veränderung von Bedienung in Selbstbedienung hat sich vor 60 Jahren auch keiner vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

 

Ich finde es ja immer wieder toll, dass es als Fortschritt gefeiert wird, wenn ich jetzt als Kunde alles selber tun muss, was früher ein Verkäufer erledigt hat.

 

 

 

Wie? Die Verkäufer haben früher für Sie bezahlt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe diese Autonomie auch eher kritisch und weigere mich z.B. die Selbstbedienungskasse bei Ikea zu verwenden. Eine Verkäuferin braucht auch morgen noch einen Job. Und deswegen unterstütze ich das Wegrationalisieren nicht.

Ich vermeide es auch immer häufiger Bargeldlos zu zahlen, weil Datenschutz und Datensicherheit oftmals zu wenig beachtet wird.

Für mich steht die Frage im Vordergrund: was sollen andere über mich wissen dürfen, ohne dass ich kontrollieren kann, wer es weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Forensiker schrieb:

 

Wie? Die Verkäufer haben früher für Sie bezahlt? ;)

 

 

Selten, wirklich äußerst selten. Aber hin und wieder hat mir einer Geld ausgelegt, wenn ich meinen Geldbeutel vergessen habe Geht auch heute noch, weil ich immer im gleichen Supermarkt einkaufe.

 

Ich kaufe dort auch wegen dem "Einkaufserlebnis" dort hin. Die haben dort ein paar ganz coole Mitarbeiter und einer davon ist fast immer da - spätestens an der Kasse. Ich geh auch immer an Kassen, an denen nettes Personal sitzt. Dafür warte ich auch gern mal doppelt so lange.

 

Ok, ich weiß. Ich bin hoffnungslos altmodisch. Macht mir aber nix aus. smiling face with sunglasses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...