Zum Inhalt springen

IUBH-Aktion: Gemütlich studieren


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmm..

Ich sitze durchaus auch mal "gemütlich" mit meinem Lernkram auf dem Sofa, im Bett, unterm Kirschbaum. Und weiß das auch von anderen Fernstudierenden, kenne Fotos von Studienheften am Pool im Urlaub usw.

Und so hätte ich jetzt auch diese IUBH-Werbung verstanden, dass man - im Vergleich zu so manchem Hörsaal, ich denke da mit Schrecken an den Stuttgarter Tiefenhörsaal - als Fernstudent eben dann gemütlich irgendwo sitzen/liegen kann, während man sein Material liest.

 

Ich wäre da jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass sich das gemütlich auf den Studieninhalt beziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch das Gefühl, dass die IUBH für einige wie ein rotes Tuch ist. Als sei es dort anspruchslos, einfacher oder man kauft hier einfach nur seinen Abschluss. Das kann ich alles nicht bestätigen. Ich habe auch ein fast abgeschlossenes Präsenzstudium und Vergleichsmöglichkeiten. Die Bologna-Reform hat vieles verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie halt, die Menschen, die immer das Haar in der Suppe suchen müssen und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Manche Menschen sind auch einfach nicht glücklich, wenn sie nicht über irgendwen oder irgendwas her ziehen können.

 

Und Ja - ich finde es gemütlich, mich nicht durch den Stau zu irgendwelchen Vorlesungen quälen zu müssen. Auch muss ich mich nicht unnötig stressen, wenn ich beruflich viel zu tun habe, da nur einmal im Semester geprüft wird - bei der IUBH kann ich dann einfach einen Monat schieben und bin nicht direkt komplett aus dem Plan. Das Studium passt genau zu der Flexibilität, die mein Berufsleben erfordert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise fand ich das Fernstudium echt gemütlich. Aber das heißt nicht, dass es damit geschenkt war.

Ich mochte es z.B. meine Mittagspause in der Sonne zu verbringen und dabei Mathe-Aufgaben zu rechnen. Das war für mich das Sinnbild einer gemütlichen Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Emily Strange schrieb:

Jogginghose. Füße gemütlich auf dem Tisch. So wirbt eine andere Fernuni und macht gleich nen Wettbewerb daraus.

 

Nein, das stimmt so nicht. Bei der Diploma handelt es sich ganz wie bei der IUBH nicht um eine Fernuni ( = Universität = wissenschaftliche Hochschule). Beides sind lediglich Hochschulen, als FH.

 

Im deutschsprachigen Wissenschaftsbetrieb ist Fernuni auch ein exklusive Bezeichnung für DIE FernUni in Hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, CrixECK schrieb:

Nein, das stimmt so nicht. Bei der Diploma handelt es sich ganz wie bei der IUBH nicht um eine Fernuni ( = Universität = wissenschaftliche Hochschule). Beides sind lediglich Hochschulen, als FH.

 

Im deutschsprachigen Wissenschaftsbetrieb ist Fernuni auch ein exklusive Bezeichnung für DIE FernUni in Hagen.

vs aus einem anderen, tagesaktuellen, Beitrag: 

Zu 100% kann ich garantieren, dass andere FernUnis nicht "nachziehen" werden, da es bisher nicht eine einzige Fernuni gibt, die dies macht.

 

Was denn nun? Wo darf man nun den Begriff FernUni nutzen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...