Zum Inhalt springen

IUBH-Aktion: Gemütlich studieren


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten, Emily Strange schrieb:

Wie bereits von mehreren Personen erwähnt ist es nun mal sehr auffallend dass dir IUBH ständig zerfleischt wird. Diese Art ist in keinem anderen Diskussionsstrang zu finden. Da ich dieses Verhalten schon geschäftsschädigend finde habe ich das auch so an die IUBH rückgemeldet.

 

Dann kann sich die IUBH gerne bei mir per PM melden, damit ich ihr meine Daten herausgeben kann, sollte sie rechtlich gegen eine kostruktiv vorgebrachte, objektive Meinung vorgehen wollen. Will ihr in dem Falle ja nicht noch unnötig Arbeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jetzt geht die Diskussion hier aber ganz weít weg vom eigentlichen Thema dieses Stranges und wild durcheinander. Wenn weiter darüber diskutiert werden soll, wie hier über die IUBH diskutiert wird, macht dafür bitte ein eigenes Thema auf. Und wenn es um einen persönlichen Schlagabtausch geht, fände ich dafür Private Nachrichten wesentlich angemessener, auch wenn dann natürlich die Bühne fehlt...

 

Die IUBH verfolgt die Diskussionen hier im Forum und @IUBH Kevin Moeller ist regelmäßig hier unterwegs und hat schon oft hilfreichen Input gegeben. Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Gründe, warum hier über die IUBH so intensiv diskutiert wird - unter anderem weil diese halt vieles ausprobiert und anders macht. Und ja durchaus teilweise in ihren Konzepten auch schon von anderen Fernhochschulen kopiert wurde. Bei anderen Themen kommt auch schon mal Kritik auf und gerade wen etwas neu ausprobiert wird, holpert es auch und da finde ich es legitim, darüber dann auch zu diskutieren und auf Probleme aufmerksam zu machen. 

 

Das aber wie gesagt gerne ggf. gerne in einem neuen Thema diskutieren.

 

Zum Thema hier: Danke für eure Beiträge. Ich fand es sehr interessant, dass für einige (durchaus ja bei mehreren Hochschulen) fernstudieren durchaus auch als gemütlich empfunden wird. Ich hatte dieses Gefühl bei mir im Studium jetzt eher nicht. Wenn es so geht, und dennoch zum gewünschten Erfolg führt, ist es ja gut - solange dadurch, gerade auch nach außen und in Richtung Arbeitsmarkt, nicht der Eindruck entsteht, dass gemütlich = leicht und mit wenig Aufwand und ohne Kampf bedeutet. Andererseits gibt es ja auch im Präsenzstudium sicherlich einige die von sich sagen würden, dass sie eher gemütlich studieren. 

 

Da hier im Thema nun reichlich Stimmen pro und contra Gemütlichkeit zum Studium zusammen gekommen sind und wir vom eigentlichen Thema wie erwähnt weit weg sind, schließe ich es an dieser Stelle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...