Zum Inhalt springen

IUBH Anerkennung von Vorleistungen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde, Emily Strange schrieb:

Die Anzahl der Seiten spielt doch keine Rolle wenn man die "Knicktechnik" nutzt.

In Hamburg meistens leider doch. Mir wurde z.B. mein Abizeugnis in Knicktechnik beglaubigt und jede Seite einzeln berechnet, zzgl. Kosten für die Kopie.

Und weggeschickt werden, weil man Wochen vorher keinen Termin gebucht hat, habe ich auch schon erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch beim Flexlearning der iubh eingeschrieben. Ich musste nur die neuen Zeugnisse beglaubigt nachreichen. Die Beglaubigung hab ich bei der Verbandsgemeinde machen lassen. Ich wurde gefragt für was die Beglaubigungen sind, als ich sagte für die Universität wurde mir nichts berechnet und das Beglaubigen war kostenlose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich helfe hier gerne.

Wir benötigen zur Immatrikulation zwingend eine amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigungsurkunde.

Wie diese genau aussehen muss und welche Institutionen akzeptiert werden, finden unsere Bewerber hier:

http://www.iubh-fernstudium.de/wp-content/uploads/sites/4/2016/11/Die-amtliche-Beglaubigung.pdf

 

In Hamburg kann man also auch mit den Originalen zum Campus gehen und sich die Echtheit bestätigen lassen.

(Achtung: Campus Hamburg (wird gerade ausgebaut) und nicht Pürfungszentrum Hamburg)

 

Bei einem Antrag auf Anerkennung von Vorleistungen müssen zudem weitere amtlich beglaubigte Kopien eingereicht werden, je nachdem was man sich anrechnen lassen möchte. Ohne diese findet keine Prüfung der Leistungen statt.

Beispiel: Man ist Bilanzbuchhalter/in IHK und beantragt das Modul "Buchführung & Bilanzierung" . Dann benötigen wir

von der IHK Urkunde eine amtlich beglaubigte Kopie.

Für viele Aus- und Weiterbildungen jhaben wir pauschale Anerkennungen in unserem Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

So können auch Interessenten gleich sehen, in welchem Umfang ihre Vorleistung bei Antragstellung angerechnet wird.

 

Für individuelle Fragen zu den Anerkennungen steht unser Team der Anerkennungsprüfung und auch unsere Studienberater zur Verfügung.

 

Viele Grüße, Kevin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IUBH Kevin Moeller

Vielen Dank für die klärenden Worte.

 

Nach nochmaligem Studium der auf der IUBH-Website hinterlegten allgemeinen Informationen, sowie im speziellen zu dem von mir ins Auge gefassten Studiengangs, hat sich das Thema Bachelor-Studiengang an der IUBH auch erst einmal erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Emily Strange schrieb:

Die Anzahl der Seiten spielt doch keine Rolle wenn man die "Knicktechnik" nutzt.

 

Also in Köln wird für jede Seite bezahlt und die Gebühr ist ja nicht für den Stempel, sondern dafür, dass manuell Seite für Seite geprüft wird, ob die Inhalte der Urschrift mit der Kopie übereinstimmen. Von daher finde ich es sogar nachvollziehbar, dass hier für jede Seite bezahlt wird. 

 

Bei mir gab es beim letzten Mal sogar noch eine Diskussion, weil ich Farbkopien mitgebracht hatte, ob das dann überhaupt beglaubigt werden könnte, da die Farben ja ggf. nicht genau wie auf der Vorlage sind... Ging dann aber zum Glück doch, weil es nur auf den Inhalt ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ida_Pfeiffer

Ich hatte, beim nochmaligen Durchsehen meines "Wunsch"-Studiengangs festgestellt, dass dieser (noch nicht) nicht Akkreditiert ist. Ferner wäre die Teilnahme an der aktuell laufenden Rabattaktion interessant gewesen. Hiervon sind allerdings die Teilnehmer der FlexLearning Module ausgenommen. € 1.111,00 mehr zahlen als jemand, der sich aktuell neu anmeldet, sehe ich persönlich nicht ein. Von daher werde ich mich etwas intensiver mit der Hamburger FH auseinandersetzen, welche einen verkürzten BWL-Bachelor-Studiengang für Teilnehmer anbietet, die bereits über eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt verfügen.

 

Wenn du mit "Erststudium", meine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Betriebswirt meinst? Nein, dieses war eine Präsenzveranstaltung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Ich hatte, beim nochmaligen Durchsehen meines "Wunsch"-Studiengangs festgestellt, dass dieser (noch nicht) nicht Akkreditiert ist.

 

Diese Aussage muss ich revidieren. Die heute bei mir per E-Mail von der Studienberatung eingegangene Information besagt,  "Der Studiengang B.A. Immobilienmanagement ist bereits staatlich anerkannt und akkreditiert.". Allerdings finden sich auf der betreffenden Webseite nach wie vor anders lautende Informationen 

IUBH.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe in München und da muss man sich für Zeugniskopien bei der Stadt quasi einen halben Tag freinehmen, denn es gibt nicht einmal die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Das letzte Mal, zum Ummelden, war ich 90 Minuten vor Öffnungszeit da und es hatte sich schon eine sehr lange Schlange gebildet. Ich wartete dann 90 Minuten bis zum Einlass im Nieselregen und 2,5 h im Amt bis ich dran war.

 

Jetzt kommt der Tipp: zum Beglaubigen raus aufs Land in die nächste eigenständige kleine Gemeinde fahren. Für mich waren das insgesamt 40 Minuten Fahrtzeit und null Minuten Wartezeit. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...