Zum Inhalt springen

IUBH Anerkennung von Vorleistungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie lange derzeit die Anerkennung von Vorleistungen dauert? Mein Antrag ist vor 5 Wochen raus, und mein Studium begann vor 4 Wochen. Ich sollte allmählich wissen, wie ich mein restliches, 1. Semester entsprechend verplane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 36 Minuten, OldSchool1966 schrieb:

Warum wählst Du keine Module (aus höheren Semestern), bei denen sicher ist, dass es keine Anerkennung geben wird?

Darum geht es mir ja. Es ist halt so, dass ich für mir noch unbekannte Module mehr Zeit einplanen muss wie beispielsweise für BWL, was ich mir anrechnen lassen will. Muss das halt Richtung Jahresende mit der Arbeit unter einen Hut bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liebella: bei der IUBH ist das Studium extrem flexibel. Da kann man in jedem Monat Prüfungen schreiben, und somit aus meiner Sicht ganz agil planen.

Ich würde jetzt 1 - 2 Module buchen, für die ich keine Anrechnung beantragt habe. Bis die durch sind, sollte auch die Anerkennung da sein. Und dann plant man weiter. Ich verstehe das Problem nicht wirklich, um ehrlich zu sein.

Ich würde mich von der strengen Semester-Sicht verabschieden - zumindest bei der IUBH.

Bearbeitet von OldSchool1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab an Euch IUBH-Studenten ne Frage bezüglich Anerkennung von Vorleistungen. Sieht das nicht komisch aus, wenn da bei so vielen Modulen steht, dass dies durch Vorleistungen anerkannt wurde? 

Was ist da Eure Erfahrung? 

 

Ich denke, ich kann mir wohl ca. 50 Credits anerkennen lassen. Da wären aber auch zwei Wahlpflichtmodule dabei. Hat sich jmd von Euch mal ein Wahlpflichtmodul anerkennen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...