Zum Inhalt springen

BWL mit Präsenzterminen


Angelus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schwanke immer noch zwischen verschiedenen Anbietern sowie dem reinen Wirtschaftsinformatik-Studium oder dem BWL-Studium mit WInfo-Vertiefung bzw. eher danach noch dem Kurzstudiengang an der AKAD (bzw. könnte ich mir vorstellen, dass das ja auch mit jedem anderen Wirtschaftsinformatik-Bachelor mit Anrechnung gehen müsste???).

 

Aber zur eigentlichen Frage...

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Präsenzmodell des BWL-Bachelors an der IUBH?

 

So wie ich das verstanden habe, sind das zehn Wochenendseminare für das gesamte Studium, in denen nach dem Lernen in der 'Fernstudiensystematik' zusätzlich die Lerninhalte für 2 (?) Module gleichzeitig quasi als Klausurvorbereitung näher gebracht werden?

Oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vorweg: Ich bin BWL Studierender mit den Präsenzanteilen bei der IUBH am Standort Düsseldorf.

 

Die Präsenzanteile sind eine Ergänzung zum regulären Fernstudium. Es werden pro Jahr und Fachblock (2 Fächer, die sinnvoll zueinander passen) zwei Wochenenden angeboten, an denen man freiwillig teilnehmen kann. Angeboten wird dies aktuell für Düsseldorf und München - je nachdem wo man her kommt, kann man auch an beiden Standorten teilnehmen und hat so 4 Terminmöglichkeiten pro Fachblock. Diese Wochenenden sind keine Vorlesungen - es wird erwartet, dass man sich schon entsprechend auf den Stoff vorbereitet hat und in Kleingruppe dann Übungsaufgaben durcharbeitet und mit dem Dozenten bespricht. Man hat so die Möglichkeit, etwaige Verständnislücken aufzuarbeiten, bevor man in die Prüfung geht.

 

In der Praxis ist es so, daß man sich untereinander schnell kennt und sich das entsprechende Fach aussucht, welches man dann gemeinsam angeht. Ich hätte noch nicht versucht, an einem Wochenende wirklich zwei Fächer anzugehen ... ;). Ich bin auch dazu über gegangen, dass ich die Fächer anhand des Präsenzangebotes plane, so dass ich vor der Klausur zumindest ein Wochenende wahr nehmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...