Zum Inhalt springen

Studiengänge Psychologie, Soziale Arbeit, Digital Management & Transformation und andere starten 2017 an der SRH Fernhochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Kürzlich war ich zu Besuch an der SRH Fernhochschule (Besuchsbericht folgt) und habe dabei unter anderem in Gesprächen mit dem Rektor, Professoren und Mitarbeitern erfahren, dass in diesem Jahr der Start von insgesamt fünf neuen Fernstudiengängen an der Hochschule geplant ist.

 

Vorbehaltlich der Akkreditierung werden zum 1.6.2017 die Bachelor-Studiengänge Psychologie (B.Sc.) sowie Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.) starten.

 

Zum Psychologie-Studiengang habe ich durch den Studiengangsleiter Prof. Dr. Manfred Mühlfelder bereits umfangreiche Informationen erhalten, unter anderem zu den geplanten Anwendungsfächern. Die klinische Psychologie wird auch mit dazu gehören. Vielleicht wird es zum Psychologie-Studiengang demnächst ein Interview mit weiteren Details geben.

 

Später im Jahr ist dann der Start des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit (B.A.), des weiterbildenden Masters Digital Management & Transformation (M.Sc.) sowie des konsekutiven Masters Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft (M.Sc.) geplant.

 

Der Studiengang Soziale Arbeit wird über sieben Semester gehen und auch die Anerkennung zum staatlich anerkannten Sozialarbeiter wird aufgrund des zu Grunde liegenden Konzepts angestrebt und erwartet. 

 

Zu allen Studiengängen werdet ihr hier im Laufe des Jahres weitere Informationen finden, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...

Leider habe ich den Zugangslink nicht mehr rechtzeitig bekommen, aber ich werde an der Sache dran bleiben, da mich einfach interessiert, was der Markt da in den kommenden Jahren so her gibt und wo die Schwerpunkte der unterschiedlichen Fernhochschulen liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...