Zum Inhalt springen

Wie findet ihr die neue Homepage der NHAD?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich habe erst jetzt die Zeit gefunden, mir die Website genauer anzusehen, weil ich genauere Informationen zu einem bestimmten Kurs gesucht habe.

 

Darf ich mal in die Runde fragen, wie ihr vorgehen würdet, wenn ihr ganz definitiv einen Kurs bei der NHAD buchen wolltet und über die Website rein kommt?

 

Ich kenne das bei Laudius, ILS etc. so, dass man unmittelbar unter der Kursbeschreibung einen Button oder einen Link findet, mit dem man entweder zu einer Eingabemaske gelangt, um dort weitere Infos einzugeben (und dann schlussendlich eine Anmeldemöglichkeit für den Kurs findet) oder aber man kann den Kurs direkt über einen Button auf der Website buchen.

 

Ich wüsste jetzt nicht einmal genau, wie ich weitere Informationen von der NHAD anfordern sollte, wenn ich auf deren Website gelange (also gedruckte Infos, meine ich). Übersehe ich einfach etwas? Kann ja sein, dass ich blind bin. :2_grimacing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nein, ich war auch soweit dass ich zum Persischkurs was gefunden habe und die Probelektion oder sonstiges nur als On Screen (nicht mal als download) bekommen hab. Das dann nachzufragen ging wieder nur nach vollständiger Registrierung und am Ende konnte ich mich irgendwie nicht mehr einloggen und habe auch keine Druckmaterialien erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registrierung ist das richtige Stichwort. Ich sehen aber nur Zugänge zum Onlinecampus für bestehende Studenten. Bin ich aber nicht. 

 

Ich meine, ich wäre ja auch glücklich wenn es irgendwo ein Anmeldeformular zum Download und Ausdruck gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ursprünglich mal ein Button mit Einschreiben und dann ging das Alles ganz einfach. Ich habe jetzt die Info erhalten, dass seit Juli 2017 keine Einschreibungen mehr möglich sind. 

 

Dürfte soviel heißen, wie: "Uns gibt´s nicht mehr ;)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Naja schon seltsam wenn man die fehlende Einschreibeoption dennoch nicht einmal selber angiebt, informiert oder wenigstens ansatzweise selber darauf hinweist.

@Tomson wenn der Kurs auf Englisch ist in Holland bei der NHA kann man alles buchen.

 

Ansonsten muss ich sagen, finde ich es zumindest zu einem gewissen Grad unprofessionell.  Ich denke dass eine Institution nicht sagen muss was los ist, wenn man sich aber auf einmal nicht mehr einschreiben kann, auf der Seite sucht etc. ohne dass dies ansatzweise kommuniziert wird, überzeugt mich das endgültig nicht ganz egal, was der Grund ist und für mich ist er an dieser Stelle auch nicht mehr wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moinmoin,

rein zur Optik:
Ich finde es etwas unglücklich, dass man mit (Weiter-)Bildung das Bild einer Dame in Abendgarderobe verbindet. Auch wenn die Bildsprache wohl vermitteln möchte: Mit Wissen kannst du schön und erfolgreich sein, würde ich doch eher den Weg anderer Anbieter gehen und Damen (gerne dieselbe!) und Herren in Businesskleidung abbilden. Das wirkt einfach seriöser. Ansonsten verpasst man sich meiner Meinung nach eher wirklich den schon genannten Discounter-Anstrich und bildet mehr eine Assoziation mit Kursen der dekorativen Kosmetik, wie z.B. das "Nageldesign" oder "Zu Hause Haare schneiden" (was aber sicher nicht das Flaggschiff im Katalog dort ist). 
Was mir aber gut gefällt ist der Banner der Frontpage, wo Kaffee, Kuchenteller + Babyspielzeug zu sehen sind, damit kann man sich als Fernstudent gut identifizieren, vor allem als Eltern :) 

rein zum Kursangebot:
Finde ich wirklich gut - einige exotische Sprachen dabei, die man sonst nicht so findet, erst recht, wenn man kein Problem mit Englisch hat. Die Psychologie- und die Wirtschaftskurse interessieren mich weniger (erstere nicht, weil sie im Studium schon abgedeckt werden), aber interessant finde ich die medizinischen.
Für mich ist insgesamt aber nichts dabei. Ich suche schon lange einen günstigen Anbieter für Lateinkurse oder Kreatives Schreiben (im Bezug auf Romane), die hier jedoch nicht angeboten werden (letzteres nur in Form von Kurzgeschichten). 
Das ist schade, weil die Preise echt attraktiv sind. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...