Zum Inhalt springen

VWL als Fernstudium - Idee?


Moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich studiere im Fernstudium neben dem Beruf BWL und werde - so der Plan - Anfang 2018 fertig sein. Gern würde ich danach aus Interesse in Richtung VWL vertiefen, nur scheint es kaum geeignete Fernstudiuengänge zu geben. Ist euch ein Fernstudium bekannt, dass zumindest einen großen Anteil VWL bietet?

 

Es kann englischsprachig sein (deutschsprachig bevorzugt) und auch wenn es sich um ein klassisches Uni-Fach handelt, wäre mir eine FH lieber. Die TH Deggendorf und die Hochschule Osnabrück bieten z.B. "Angewandte Volkswirtschaftslehre" als Bachelorstudium an - allerdings nur in Präsenz.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da wäre natürlich in erster Linie die Fernuni Hagen zu nennen. Es gibt einen Master Volkswirtschaftslehre und den Bachelor Wirtschaftswissenschaft, letzterer kann mit VWL-Schwerpunkt studiert werden. Was davon für Dich in Frage kommt aufgrund Deines bisherigen Studiums müsstest Du schauen. Dass es keinen Bachelor gibt, der VWL heißt, heißt nicht, dass es keine VWL im Bachelor gibt. Auch an vielen Präsenzunis wurde im Namen Wert gelegt auf die "Einheit der Wirtschaftswissenschaft", auch wenn es in der Praxis dann doch verschiedene Studiengänge gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, stefhk3 schrieb:

Da wäre natürlich in erster Linie die Fernuni Hagen zu nennen. Es gibt einen Master Volkswirtschaftslehre und den Bachelor Wirtschaftswissenschaft, letzterer kann mit VWL-Schwerpunkt studiert werden.