Zum Inhalt springen

VWL als Fernstudium - Idee?


Moonwalker

Empfohlene Beiträge

Bei VWL geht es um Simulationen, Vorhersagen großer Zahlen mit Zeitbezug. Läuft extrem Mathematisch ab. Differenzialgleichungen (linear, nichtlinear), Integrale, Wahrscheinlichkeit, Statistik...Wie sollte es auch anders laufen?

 

Die 4 - 6  ECS Credits VWL Module im BWL Studium...  sind ein Witz vom Schwierigkeitsgrad her, im Vergleich zu einem UNI Studium. Selbst an einer FH ist die Mathematik nicht eine andere...

 

Ein reines VWL Studium ist Mathelastig wie ein Physikstudium.  Vielleicht erwartest du was anderes vom Fach?

Was genau möchtest du erfahren im Studium und was willst du damit später erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe wohl gekonnt überlesen, dass du es nicht so Mathelastig magst :D

Da ich selbst mal Wiwi an einer Uni studiert habe kann ich dir sagen, dass Vwl eigentlich mehr ein Mathestudium ist ;) 

 

Ohne Mathe geht es nicht. Sollte dich die UoL interessieren, hier ein Skript aus Math1, um zu sehen, was dich erwarten würde

http://www.londoninternational.ac.uk/sites/default/files/programme_resources/lse/lse_pdf/subject_guides/mt105a_ch1-4.pdf

 

und Mathe 2

http://www.londoninternational.ac.uk/sites/default/files/programme_resources/lse/lse_pdf/subject_guides/mt105b_ch1-4.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, der_alex schrieb:

Ein reines VWL Studium ist Mathelastig wie ein Physikstudium.  Vielleicht erwartest du was anderes vom Fach?

Was genau möchtest du erfahren im Studium und was willst du damit später erreichen?

 

Dann wird es nicht das Richtige für mich sein. Mit einem verschleierten Mathestudium möcht ich mich nicht rumquälen :biggrin:

 

Mich interessieren gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge, inwiefern das später beruflich verwertbar wäre, interessiert mich dabei nicht allzu sehr - wobei die Kombi aus BWL und VWL sicher nicht die schlechteste ist. Verwertbarer bei meinem Hintergrund wäre eher ein Master IT-Mgmt bzw. Winf.

 

Werde nebenbei ein kleines VWL-Selbststudium laufen lassen. Modulhandbücher samt Literaturempfehlungen diverser Studiengänge sind im Web zu finden.

 

Danke euch für's Helfen :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...