Zum Inhalt springen

Berufe für Wirtschaftspsychologie - Bezeichnung als Wirtschaftspsychologe


Arnold Ruge

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat

Gemäß der Intention der Bologna-Reform wurden Wirtschaftspsychologie-Studiengänge bereits im Bachelor bewusst als berufsqualifizierend konzipiert. Unsere erfolgreichen Absolventen eines akkreditierten wirtschaftspsychologischen Bachelor-Studiums sollten sich daher konsequenterweise auch als „Wirtschaftspsycholog/in/e“ bezeichnen dürfen.

(http://www.gwps-ev.de/verein/wirtschaftspschologen/titelfuehrung)

 

Ich sehe da kein  Problem in der Abgrenzung "Psychologe" und "Wirtschaftspsychologe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von wegen Bologna - was ist mit den Absolventen vom Pychologiestudium nach dem Bachelor? Das ist auch noch offen, Psychologe darf man sich nur nach einem Diplom- oder einem Masterstudiengang nennen. Aber ein Bachelor ist ein erster berufsqualifizierender Abschluss - da hinkt doch gewaltig was hinterher, in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht das Urteil zu lesen muss aber sagen bin irgendwann nicht mehr dahinter gestiegen wer jetzt wo in welcher Publikumspresse oder social Media was gesagt hat.

 

Im Endefdekt wurde aber doch nur herausgestellt,  dass der BPD nicjt zugleich Die Kategorie Wirtschaftspsychologen vertreten kann als Berufsverband und zugleich aber wieder nicht wenn formal nicht das vorliegt was er möchte.  Zumal es ja auch teilweise deswegen zum Verlust der Kkage kam weil er in Teilbereichen nicht die Notwendigen Veretungsbefugnisse für die Klage hatte.

 

Natürlich hat es formal klar gestellt, dass eine geforderte Ausbildung in dem Sinne vorliegt durch die Akademische Ausbildung und ja es ist sicherlich ein erfolg. Ob ich es aber ganz so hoch hängen würde wie der Threadstarter weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...