Zum Inhalt springen

Berufe für Wirtschaftspsychologie - Bezeichnung als Wirtschaftspsychologe


Arnold Ruge

Empfohlene Beiträge

Jack Nasher hat den Prozess gegen den BDP nun für alle Wirtschaftspsychologen gewonnen. 

 

[Ungültigen Link entfernt]

 

Wer WiPsy studiert hat, darf sich auch so nennen. Sonderbar, gerade Jack Nasher, der Professor für Wirtschaft (nicht WiPsy) und Verhandungsberater ist, das durchgesetzt hat und nicht der Verband der Wirtschaftspsychologen. 

Aber egal.

 

Ich schreibe ab jetzt "Wirtschaftspsychologin" auf jede Bewerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der BDP kommt in obiger Pressemitteilung aber nicht gut weg. Wenn man dem Glauben schenken darf, ist denen auch jedes Mittel recht, um ihre Sichtweise durchzudrücken. 

 

Aber Glückwunsch zum Urteil. Dann hoffe ich, dass es der BDP dabei belässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine lange Mail meiner Hochschule bekommen, Kurzfassung: das "Nasher-Urteil" hat die bisherige BDP-Ansicht gekippt, die in vielen Artikeln verbreitet wurde (fast alle von einer Frau Bärbel Schwertfeger geschrieben, die wohl aber selbst für den BDP arbeitet!!). 

Wir dürfen uns nun alle "Wirtschaftspsychologen" nennen. Heute Abend gehen wir feiern (trotz Montag). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2017 um 13:29 , TomSon schrieb:

Der BDP kommt in obiger Pressemitteilung aber nicht gut weg. Wenn man dem Glauben schenken darf, ist denen auch jedes Mittel recht, um ihre Sichtweise durchzudrücken. 

 

Aber Glückwunsch zum Urteil. Dann hoffe ich, dass es der BDP dabei belässt.

 

Wenn Du Bärbel Schwertfeger googelst, findest Du gleich an erster Stelle einen ausführlichen Kommentar über Ihre Machenschaften.

Aber nicht nur Jack Nasher war eines ihrer Opfer, auch an einem NLP-Coach und verschiedenen anderen hat sie sich selbstherrlich gerieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Psycho-Claus schrieb:

Wenn Du Bärbel Schwertfeger googelst, findest Du gleich an erster Stelle einen ausführlichen Kommentar über Ihre Machenschaften.

Das habe ich jetzt getan, finde eben von Jack Nasher einen Beitrag. Klar finde ich das Vorgehen, das darin beschrieben wird, als höchst fragwürdig. Aber ich finde sonst keine anderen Quellen. Was ich dann doch gerne getan hätte, weil nur eine Quelle doch etwas wenig ist, um sich ein Bild über die Situation zu machen. 

 

Am Ende der Google-Suche (nur eine Seite, was schon etwas wenig ist) erscheint der Hinweis, dass einige Ergebnisse möglicherweise entfernt wurden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile eine Veröffentlichung des Urteils im Internet?

 

@Wipsy-Studi: An welcher Hochschule studierst du denn?

 

Mir fällt auf, dass sich hier gleich zwei Personen angemeldet haben, nur um auf dieses Urteil hinzuweisen und Meinungen über die beteiligten Personen zu äußern.  

 

Mir fehlen da Fakten, vor allem möchte ich erstmal wissen, was wirklich im Urteil steht. Bisher finde ich dazu ja nur breit gestreute Pressemitteilungen und Beiträge wie die hier im Forum. 

 

Und dann kann ich mir auch vorstellen, mal den BDP und Frau Schwertfeger zu bitten, ihre Sicht dazu mitzuteilen. 

 

Bis es da weitere Fakten gibt, bitte ich darum das Thema hier eher ruhen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, TomSon schrieb:

Das habe ich jetzt getan, finde eben von Jack Nasher einen Beitrag. Klar finde ich das Vorgehen, das darin beschrieben wird, als höchst fragwürdig. Aber ich finde sonst keine anderen Quellen. Was ich dann doch gerne getan hätte, weil nur eine Quelle doch etwas wenig ist, um sich ein Bild über die Situation zu machen. 

 

Am Ende der Google-Suche (nur eine Seite, was schon etwas wenig ist) erscheint der Hinweis, dass einige Ergebnisse möglicherweise entfernt wurden. :confused:

 

Inzwischen ist diese Meldung auch bei

 https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9811092-jack-nasher-erringt-bahnbrechenden-sieg-fuer-absolventen-wirtschaftspsychologie-olg-muenchen-berufsbezeichnung-wirtschaftspsychologe-endlich-geklaert

und

http://www.tagesspiegel.de/advertorials/ots/prof-dr-jack-nasher-wirtschaftspsychologe-und-vertriebsexperte-jack-nasher-erringt-bahnbrechenden-sieg-fuer-absolventen-der-wirtschaftspsychologie-olg-muenchen-berufsbezeichnung-wirtschaftspsychologe-endlich-geklaert/20165512.html

aufgegriffen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...