Zum Inhalt springen

Klausuren an der IU


Dagger

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Muss es wohl, wie soll dies sonst bei Marketing ablaufen? 3 ECTS für das Modul Einführung und 2 ECTS für die Vertiefung...

 

Hier stehts es eh genau:

http://www.iubh-fernstudium.de/kurs/marketing-einfuehrung/

 

Ich werde mich jetzt mal auf FB umsehen, mal schauen was da so an Lernbehelfen und Zusammenfassungen zu finden ist, danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das ist PFLICHT? Ich dachte, dass das nur eine Möglichkeit ist.

 

Das wurde nämlich weder bei der Zusendung der Unterlagen noch im Modul selbst irgendwo aufgelistet (oder ich habs online übersehen)

 

Gleich mal nachschauen, das würde meinen Plan der geteilten Online Prüfung natürlich durcheinanderbringen....

 

Falls es die Regelung wirklich gibt, wäre das ja komplett unsinnig, immerhin kann man ja auch nur die Vertiefung schreiben, wenn einem der Grundkurs angerechnet wird...

Bearbeitet von fresh_dumbledore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist der Modulablaufplan, den man zu Beginn zugeschickt bekommt? Denn langsam kommt mir vor, dass da bei meinen Unterlagen irgendwas gefehlt haben muss, ich hab nämlich die gesamten Unterlagen damals durchgelesen und bin mir beinahe sicher, dass da nichts von diesem Punkt drinnen war.

 

Naja, dann also 300 Seiten Stoff anstatt 140 und nachher 160, schöne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest alle Unterlagen auf der Webseite unter Downloads.

 

Ohne Anerkennung: 5 ECTS in 90 min

 

Mit Anerkennung Grundlagen: 2 ECTS 45 min

 

Die Unterteilung macht natürlich Sinn damit man überhaupt in beide Teile aufsplitten kann für die die es eben anerkannt bekommen. Für alle anderen gilt 1 Modulklausur bestehend aus Teil 1 und 2. Und zwar in jedem Modul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, durch die Unterteilung ist eine Teilanerkennung erst möglich. Wer die Einführung anerkannt bekommen hat, schreibt nur die Vertiefung (45 Minuten), sonst werden beide Teile zusammen geschrieben (90 Minuten). Man bekommt auch für Einführung und Vertiefung je eine Prüfung ausgehändigt (gleichzeitig, auch gleichzeitig abzugeben) - gewertet wird dann das Gesamtergebnis für das Fach.

 

Diese Informationen finden sich in der Tat aber auch zu jedem Fach im Modulhandbuch, exemplarisch der Link für BWL:

http://www.iubh-fernstudium.de/modulhandbuch/bachelor-betriebswirtschaftslehre

Andere Fächer sind entsprechend aus CARE verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank für die Info, finde die Regelung zwar ziemlich unsinnig ehrlich gesagt (immerhin hat man so 300 Seiten Lernstoff auf einmal für 5 ECTS gegenüber zB 140 für ebenfalls 5 ECTS bei zB IGIS), aber was solls, jetzt ist es auch schon zu spät... Dann gehts halt direkt mit Marketing 2 weiter, mal schauen bis wann ich mir die Prüfung dann zutraue... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenzahl der Skripte ist IMHO unerheblich - es gibt Fächer, bei denen die Seitenzahl gering ist, die aber doch deutlich mehr Aufwand machen, als andere Fächer mit deutlich mehr Papier. Sicher hängt das aber auch vom Vorwissen und Zugang zu der jeweiligen Materie ab.

 

Kleiner Tipp noch: Es ist nicht unbedingt von Vorteil, wenn man die Einführung der Fächer anerkannt bekommen hat. Zum einen müsste man das Vorwissen wirklich haben (siehe Inhalt Modulhandbuch) und zum anderen werden bei dem ein oder anderen Fach die 45 Minuten in der Prüfung knapp, wenn man anfängt "rum zu eiern". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...