Zum Inhalt springen

Soziale Arbeit bei der Diploma studieren


Lara0567

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

seit geraumer Zeit denke ich darüber nach meinen Bachelor im Bereich Soziale Arbeit zu machen und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte. :)

 

Ganz kurz, ich bin gelernte Erzieherin und arbeite Vollzeit in der Kinder- und Jugendhilfe. Da bin ich in einer Wohngruppe tätig und habe dementsprechend sehr flexible Dienstzeiten, da ein Dienst immer 24 Stunden lang geht. Da ich aber gerne weiter arbeiten möchte, kommt nur ein Fernstudium für mich in Frage. Ich habe über verschiedene Hochschulen recherchiert und muss sagen, dass die Diploma in der engeren Auswahl ist. Trotzdem habe ich einige Fragen und hoffe, dass mir jemand diese beantworten kann. ;)

 

Wie sind eure Erfahrungen das Studium an der Diploma und Beruf zu meistern? Was sind die Herausforderungen? Hat man noch Zeit für sich selbst? Mir ist schon bewusst, dass man sehr diszipliniert sein muss, trotzdem interessiert mich wie ihr das im Alltag so meistert.

 

Würdet ihr den Studiengang an der Diploma empfehlen? Wenn ja/nein, warum? Wie sind die Dozenten/ Professoren? Bekommt man angemessene Hilfe, wenn es erforderlich ist?

 

Da ich eher weit weg vom nächsten Studienzentrum wohne, kommt für mich die interaktive Vorlesung ins Spiel. Wie sind damit eure Erfahrungen? Wie lange und wie oft finden diese Vorlesungen statt?

 

Dann nochmal ein paar organisatorische Fragen, weil ich auf der Homepage dazu keine Infos gefunden habe: Gibt es Semesterferien? Bekommt man einen Studentenausweis? Bis wann muss der Immatrikulationsantrag zum jeweiligen Semesterbeginn eingegangen sein? Wird meine Ausbildung angerechnet?

 

Ich freue mich sehr über jede Antwort! Danke!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Lara0567.

 

Willkommen hier im Forum.