Springe zum Inhalt
Springfeeling

Was in Bewerbung angeben?

Empfohlene Beiträge

Springfeeling

Ich will mich für einen Aushilfehilfejob bewerben und nebenbei mein Fernabitur absolvieren. Was soll ich in die Bewerbung schreiben bzw. Anschreiben? Bekomm ich eigentlich einen Nachweis dafür, dass ich mein Abitur anstrebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

KanzlerCoaching

Was ist das denn für ein Job? Braucht man dazu bestimmte Kenntnisse?

 

Sie haben doch einen Lebenslauf und ein Anschreiben, wie bei jeder normalen Bewerbung, nicht wahr? Wenn ich im Lager einen Gabelstapler fahren soll, dann würde ich das mit dem Abitur vermutlich nicht so in den Vordergrund rücken. Bei einem Bürojob würde ich dazu im Anschreiben etwas schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
vor 17 Stunden, Springfeeling schrieb:

Bekomm ich eigentlich einen Nachweis dafür, dass ich mein Abitur anstrebe?

 

Bei welcher Fernschule wirst du den Fernabi-Kurs denn machen? Meist bekommst du dort einen Schülerausweis und auf Wunsch bestimmt auch eine Bestätigung, das du in dem Lehrgang eingeschrieben bist und welche Leistungen du darin ggf. auch schon erbracht hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vica

Wenn es ein reiner 450€-Job für den Brötchen-Erwerb sein sollte:
Ich habe bei meinen immer angegeben: "Mache Fernabi und bin dadurch zeitlich flexibel einsetzbar". Das war immer ein Volltreffer! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ida_Pfeiffer

Naja und was genau in die Bewerbung muss etc, das hängt ja auch von der Stelle ab. Auch geht aus dem Lebenslauf ja hervor, was man gerade macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Springfeeling

@Markus Jung

Beim Lernzentrum Killesberg... Ich bin finanziell nicht auf dem besten Stand, jedoch würde ich trotzdem so gerne mein Abitur haben wollen, diese finanziellen Hilfen  wären deshalb nicht schlecht und aus dem Grund will ich auch im Vorraus bevor ich mich da anmelde wissen, wie das  alles abläuft..

Bearbeitet von Springfeeling
vergessen zu zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung
vor 20 Stunden, Springfeeling schrieb:

Beim Lernzentrum Killesberg...

 

Dort wirst du bestimmt eine Bescheinigung erhalten. Frag doch einfach mal dort nach und schreib, was du benötigst. Du wirst dich ja bestimmt vor einer Anmeldung eh von der Fernschule beraten lassen und kannst das dann gleich mit abklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung