Zum Inhalt springen

Fernstudium-Test und Apollon ist nicht dabei


psychodelix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gucke gerade, wie anerkannt, oder bekannt Abschlüsse der privaten Fernstudienanbieter sind.

 

Das hier scheint recht aktuell - aber Apollon ist nicht dabei:

https://www.testsieger-berichte.de/fernstudium-test/

 

@Markus Jung

 

Gibt es dazu im Forum was, wie Arbeitgeber die Abschlüsse (Bachelor und Master) von AKAD, Apollon, der Euro-FH und anderen Anbietern sehen?

 

Kann @KanzlerCoaching dazu was sagen?

 

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@psychodelix

Hast du dir die Website und den Betreiber mal etwas genauer angeschaut? Die kauen nur das wieder, was vorher schon mal irgendwo getestet wurde. Such dir lieber die Originaltests heraus. Tests sind im übrigen immer nur eine Momentaufnahme. Bei der Vielzahl an Anbietern kann eben nicht jede Institution berücksichtigt werden. Das was heute schlecht abschneidet, kann morgen schon den ersten Platz belegen und umgekehrt. Schau dir lieber in Ruhe die Websites der Anbieter an, die für dich von Interesse sind. Bestelle dir Info Material, stelle fragen. Des Weiteren, wie auch schon geschehen, in verschiedenen Foren, die sich mit dem Thema Fernstudium & Co. sichten und Fragen stellen.

 

Kein Test der Welt wird dir verbindlich Auskunft darüber geben können, welcher Anbieter bei Arbeitgebern anerkannt ist und welcher nicht. Dafür sind die Auswahlkriterien und Bewertungskriterien zu unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung von einigen Vorstellungsgesprächen im vergangenen Jahr sagen, dass sich dort über die Apollon alle positiv geäussert haben. Es hieß mehrfach, dass man dort ein ordentliches Niveau habe und die Studiengänge praxisnah konzipiert sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

Such dir lieber die Originaltests heraus.

 

Ich habe bei Stiftung Warentest nichts weiter gefunden.

 

vor 2 Minuten, Hep2000 schrieb:

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung von einigen Vorstellungsgesprächen im vergangenen Jahr sagen, dass sich dort über die Apollon alle positiv geäussert haben. Es hieß mehrfach, dass man dort ein ordentliches Niveau habe und die Studiengänge praxisnah konzipiert sind.

 

DAS ist doch schon mal eine Aussage. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nichts überlesen habe, dann wurden dort nur Äußerlichkeiten überprüft. Das sagt ja über die Qualität der Hochschule noch nicht so viel aus.

 

Es geht nicht um Studieninhalte, Betreuung der Studenten, Zahl der Abbrecher, berufliche Verwertung des Abschlusses ... Aber genau das sind doch die Punkte, die wirklich interessieren, oder? Und nicht, ob die Website so gebaut ist, dass man die notwendigen Infos leicht findet. Das wäre für mich eher die Kategorie "angenehm, aber nicht entscheidend für oder gegen eine Entscheidung an dieser Hochschule."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...