Zum Inhalt springen

Verspannt im Nacken


manni9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich an mehreren Tagen an einem Skript gearbeitet und spüre jetzt dadurch etwas Schmerzen bzw. Verspannung im Nacken.

Bei der Arbeit sitze ich am PC und habe somit den Kopf bzw. die Augen nach vorne gerichtet. Jetzt beim Skript lesen hingegen immer nach unten.

 

Habt ihr Tipps wie man Verspannungen im Nacken vorbeugen kann?

Macht ihr Entspannungsübungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

- In verschiedenen Positionen lesen, diese regelmäßig wechseln

- immer wieder Pausen machen

- evtl. eine Ablage auf der du das Skript in einem guten Winkel ablegen kannst

 

Hast du denn sonst auch Probleme mit Verspannungen im Nacken? Helfen kann auch gezieltes Krafttraining (ich mache zum Beispiel Kieser-Training, um etwas gegen Rücken- und Nackenschmerzen zu tun).

 

Entspannungsübungen können auch sinnvoll sein (zum Beispiel Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training, ich selbst mache Yoga Nidra) oder auch Bewegung zum Ausgleich ohne Leistungsdruck, wie zum Beispiel Spaziergänge.

 

Wie hältst du denn das Heft, während du liest? Achte doch mal darauf, ob die dabei zum Beispiel die Schultern hoch ziehst oder dich sonst irgendwo verkrampfst. 

 

Hast du die Hefte auch als PDF? Wenn du mit der Bildschirmabeit gut zurecht kommst und dabei keine Verspannungen hast, könnte das ja vielleicht auch eine Alternative sein, zumindest zeitweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...