Zum Inhalt springen

IUBH | Belegung einzelner Module aus Bachelor Studiengängen


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 7 Stunden, Emily Strange schrieb:

Spezialisierungen kann man doch zB buchen so viele wie man möchte:35_thinking:

 

Jedoch keine Nicht-Spezialisierungen und wohl auch eben keine Spezialisierungen, die nicht im Curriculum des entsprechenden Studiengangs stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Emily Strange schrieb:

Spezialisierungen kann man doch zB buchen so viele wie man möchte:35_thinking:

 

Es geht hier nicht um Module aus dem FlexLearning, sondern um Spezialisierungen aus "normalen" Studiengängen, heißt, ich studiere BWL, möchte aber einzelne Module aus dem Studiengang Immobilienmanagement belegen.

 

Beispiel:  Studiengang:                                       B.A. Immobilienmanagement 

                Als FlexLearning-Modul zu buchen:   Immobilienmanagement I + II

                Nicht buchbar:                                    Immobilien- und Portfoliocontrolling, Immobilienbewertung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl sinnvoll ist in dem Zusammenhang zu hinterfragen, ob ein bestimmtes Modul schon gestartet ist oder erst noch startet, wenn der Studiengang erstmals in das Semester kommt. Möglicherweise steht es dann für FlexLearning zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 2.3.2017 at 08:54 , IUBH Kevin Moeller schrieb:

Unsere "Bestandskunden" sind uns sehr wichtig und durch Instrumente wie z.B. unsere Open Innovation Plattform Create Your Studies beziehen wir unsere Studenten aktiv in den Verbesserungsprozess mit ein.

 

Ich habe mir die Äußerung von Kevin mal zu Herzen genommen und das Thema eben bei Create your Studies als Verbesserungsvorschlag eingereicht;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Zusammen, ich hätte auch die ein oder andere Frage zum FlexLearning.

Verstehe ich es richtig, dass ich 1-4 Kurse, also 2 Module (also ca. 10 ECTS) pro Jahr belegen und mir diese auch auf das BA Studium anrechnen lassen kann? Geht das auch neben dem BA Studium?

 

Ich lese mich gerade erst in das ganze Thema ein. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Kursmodell, Variante 1 (€ 29,00 p.M.) oder 2 (€ 39,00 p.M.), erwirbst du das Anrecht, Kursmodule mit bis zu max. 5 oder 10 ECTS zu belegen. Ein solches Modul läuft min. 6 Monate und verlängert sich jeweils um 3 Monate, wenn du nicht selber aktiv kündigst. Die Module kannst du auch begleitend zu einem Bachelor-Studiengang belegen und kannst dir die über Klausuren erlangten ECTS, sofern für den Studiengang geeignet, entsprechend anrechnen lassen. Du solltest hierbei beachten, dass du dir im Rahmen von laufenden Studiengängen zwar noch Vorleistungen anerkennen lassen kannst, sich diese allerdings nicht mehr kostenreduzierend auswirkt.

 

Willst du im Rahmen des FlexLearning mehr als 10 ECTS buchen, dann hast du die Möglichkeit, einzelne ECTS zum Stückpreis von € 60,00 nachzukaufen. Ob du mehrere FlexLearning-Module, wie oben beschrieben, parallel buchen kannst, müsstest du direkt mit der IUBH klären. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.

Machst du das noch mit dem FlexLearning? Habe gelesen, dass du damit angefangen hast - habe aber auch gelesen das dich ein BA Studium interessierte..

 

Ok, heisst ich kann neben meinen 30ECTS beim BA noch die 10 (pro Jahr) dazu buchen - diese werden mir auch angerechnet - wirkt sich aber nicht auf die Kosten aus. Und wenn ich beim FlexLearning mehr als 10 ECTS haben möchte, dann kommen 60euro/ECTS dazu?..Wahnsinn.

 

Gibt es die Möglichkeit im BA Studium mehr als 30ECTS zu machen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...