Zum Inhalt springen

IUBH | Belegung einzelner Module aus Bachelor Studiengängen


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Ok, heisst ich kann neben meinen 30ECTS beim BA noch die 10 (pro Jahr) dazu buchen - diese werden mir auch angerechnet - wirkt sich aber nicht auf die Kosten aus. Und wenn ich beim FlexLearning mehr als 10 ECTS haben möchte, dann kommen 60euro/ECTS dazu?..Wahnsinn.

 

Jein. Ein Modul im Rahmen des FlexLearning hat eine Laufzeit von min. 6 Monaten. Wenn du dieses fristgerecht abkündigst, kannst du nahtlos weitere Module daran anschließen. D.h. du könntest auf diesem Wege theoretisch bis zu 20 ECTS erlangen. Davon losgelöst hast du allerdings auch die Möglichkeit, weitere ECTS zu erwerben.

 

In wieweit die ECTS bei welchem Studiengang dann auch anerkannt werden, musst du im Einzelfall mit der IUBH klären.

 

vor 45 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Gibt es die Möglichkeit im BA Studium mehr als 30ECTS zu machen? 

 

Hierzu gibt es hier im Forum einige Threads bzw. Posts, die dieses Thema zum Inhalt haben. Die IUBH ist in dem Punkt wohl recht liberal und entgegenkommend. Die Module selber kannst du wohl alle im Vorwege schon bearbeiten, lediglich bei den Klausuren, die dann ja letztendlich zum Erwerb der ECTS führen, gibt es Beschränkungen. Auch hier bietet es sich an, dieses im Einzelfall und je nach gewolltem Umfang, direkt mit der IUBH zu thematisieren.

 

vor 49 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Machst du das noch mit dem FlexLearning? Habe gelesen, dass du damit angefangen hast - habe aber auch gelesen das dich ein BA Studium interessierte..

 

 

Beides trifft zu. Im Rahmen des FlexLearning belege ich aktuell 2 Module (10 ECTS). Allerdings werde ich mich beim Studium, sofern es denn akut wird, voraussichtlich für einen anderen Anbieter entscheiden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 23 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

 

Jein. Ein Modul im Rahmen des FlexLearning hat eine Laufzeit von min. 6 Monaten. Wenn du dieses fristgerecht abkündigst, kannst du nahtlos weitere Module daran anschließen. D.h. du könntest auf diesem Wege theoretisch bis zu 20 ECTS erlangen. Davon losgelöst hast du allerdings auch die Möglichkeit, weitere ECTS zu erwerben.

 

Ok heisst, wenn ich jetzt die beiden Module innerhalb 6 Monate mache inkl 10  ECTS und dann kündige könnte ich nochmals 10 ECTS machen? Die kosten beziehen sich aber trotzdem immer auf ein Jahr? Oder ebenfalls dann für ein Halbes?

 

vor 23 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

In wieweit die ECTS bei welchem Studiengang dann auch anerkannt werden, musst du im Einzelfall mit der IUBH klären.

 

 

Ja klar, das würde ich vorher abgleichen.

 

vor 23 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Hierzu gibt es hier im Forum einige Threads bzw. Posts, die dieses Thema zum Inhalt haben. Die IUBH ist in dem Punkt wohl recht liberal und entgegenkommend. Die Module selber kannst du wohl alle im Vorwege schon bearbeiten, lediglich bei den Klausuren, die dann ja letztendlich zum Erwerb der ECTS führen, gibt es Beschränkungen. Auch hier bietet es sich an, dieses im Einzelfall und je nach gewolltem Umfang, direkt mit der IUBH zu thematisieren.

 

Ja habe auch schon mehrere gelesen, nur als ich direkt mit der IUBH Kontakt hatte kam eben was anderes raus;)...

 

 

vor 23 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Beides trifft zu. Im Rahmen des FlexLearning belege ich aktuell 2 Module (10 ECTS). Allerdings werde ich mich beim Studium, sofern es denn akut wird, voraussichtlich für einen anderen Anbieter entscheiden.  

Darf ich fragen für welchen Anbieter? Und wieso?

 

Vielen Dank für deine Antworten, haben mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Ok heisst, wenn ich jetzt die beiden Module innerhalb 6 Monate mache inkl 10  ECTS und dann kündige könnte ich nochmals 10 ECTS machen?

 

Ja. So mache ich es zumindest.Wobei ich mir beim ersten Durchgang lediglich die Zertifikate habe ausstellen lassen.

 

vor 38 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Die kosten beziehen sich aber trotzdem immer auf ein Jahr? Oder ebenfalls dann für ein Halbes?

 

Entscheidend für dich sind lediglich die monatlichen Kosten in Höhe von € 29,00 bzw. € 39,00. Bei min. 6 Monate, also € 174,00 bzw. € 234,00 + jeden weiteren Monat.

 

vor 41 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Ja habe auch schon mehrere gelesen, nur als ich direkt mit der IUBH Kontakt hatte kam eben was anderes raus;)...

 

Orientiere dich hierbei an der Aussage der IUBH, frage ggf. ein zweites Mal nach und lass dir dieses schriftlich bestätigen.

 

vor 43 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Darf ich fragen für welchen Anbieter? Und wieso?

 

Aktuell schwanke ich zwischen der EURO-FH und der HFH, bin aber noch unentschlossen, daher schiebe ich die Entscheidung vor mich her. Da ich es für mich mache, verspüre ich hier keinen Druck und habe ich hier auch keine Deadline. Daher belege ich zur Zeit auch "nur" verschiedene FlexLearning-Module.

 

Mein Favorit wäre eigentlich die IUBH (Studien-/Kursangebot, Aufmachung/Gestaltung der Scripte, weites Portfolio an Lernmedien (Scripte im Papier und PDF-Format, Vodcast, Podcast, etc.), sofortiger Studienbeginn + regelmäßige Klausuren möglich,...), allerdings bin ich mit den organisatorischen Strukturen und Abläufen, wie ich diese persönlich kennengelernt habe, unzufrieden, sowie mit der Preisgestaltung. Wenn ich € +/- 13.000,00 investiere, dann muss für mich auch das Gesamtpaket stimmen.   

 

vor 39 Minuten, Ralf1002 schrieb:

Kann man beim FlexLearning die Klausuren online schreiben?

 

Hierzu habe ich auf der IUBH-Website keine gegenteiligen Informationen finden können. Bei den FlexLearning Modulen handelt es sich halt um Module aus den Bachelor bzw. Master-Studiengängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...