Zum Inhalt springen

BWL - Anrechnung Fachwirt


benobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Moment überlege ich, mich bei der Diploma HS für das Sommersemester 2017 Fern-Studiengang Betriebswirtschaft anzumelden.

Bin gelernter Industriekaufmann und habe eine Weiterbildung zum Fachwirt Einkauf / Logistik gemacht.

Kann man sich davon etwas Anrechnen lassen ?

Auf die Nachfage bei Diploma habe ich zur Antwort bekommen, das erst nach einer Anmeldung möglich ist dies zu prüfen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Anbieter gehen mit dieser Thematik alle sehr unterschiedlich um. Du wirst vermutlich nicht umhin kommen, den von der Diploma beschriebenen Weg zu gehen.

 

Die Informationen zu dem Thema sind auf der Website der Diploma leider sehr spärlich gesät.

 

Ggf. können dir aber Diploma-Studierende konkretere Informationen zu dem Thema geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anbieter, der derart intransparent ist, scheint mir nicht gerade seriös zu arbeiten.

 

Die Anrechnung ergibt sich aus der Prüfungsordnung. Jede ordentliche Hochschule bietet die PO ganz offen für jeden auf der Homepage an. Ich würde also direkt nach der PO fragen, denn die sollte kein Geheimnis sein und es macht der Hochschule auch keine Arbeit. Dann kannst Du selbst nachlesen, was geht oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde da gern etwas klarstellen: natürlich prüfen wir gern mögliche Anrechnungen VOR einer Anmeldung. Richtig ist, daß wir dazu von Ihnen Unterlagen benötigen - aber KEINE Anmeldung. Es tut mir leid, wenn sich der oder die KollegIn eventuell missverständlich ausgedrückt haben sollte.


i.A: Oliver Kreimer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, CrixECK schrieb:

Die Anrechnung ergibt sich aus der Prüfungsordnung.