Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Eure Fragen - meine Antworten: Live-Talk am Fernstudientag

Empfohlene Beiträge

Da es seit kurzem ja auch die Möglichkeit eines Chats gibt, möchte ich diesen künftig nutzen, um auch live mit euch in den Kontakt zu kommen. Quasi als Auftaktveranstaltung dazu möchte ich den Fernstudientag am 10. März nutzen. Von 19 bis 20 Uhr möchte ich mit euch ins Gespräch kommen und auf eure Fragen eingehen.

 

Ihr könnt während dieser Zeit auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de den Chat nutzen, um euch miteinander auszutauschen und Fragen zu stellen. Ich werde per Live-Video dabei sein und euch antworten.

 

Außerdem werde ich auch einige Infos zum Fernstudium vorbereiten, die ich ggf. zwischendurch als Mini-Präsentationen einstreuen kann, je nachdem wie viele Fragen gestellt werden.

 

Je nach Verlauf kann ich mir vorstellen, künftig regelmäßig solche Chat- und Fragerunden anzubieten - dann vermutlich eher in der Woche am Abend, unter Berücksichtigung der Umfrageergebnisse zu den bevorzugten Zeiten für einen Chat.

 

Auch Interviews werden künftig bevorzugt abends und mit der Möglichkeit, live dabei Fragen zu stellen angeboten werden.

 

Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsamen diese neuen Kommunikationsmöglichkeiten auszuprobieren.

 

Nach der Veranstaltung wird es an dieser Stelle auch eine Aufzeichnung geben.

 

Die offizielle Ankündigung ist hier zu finden:

http://fernstudientag.de/event/fernstudium-talk-live-eure-fragen-meine-antworten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So, heute Abend ist es soweit - gestern habe ich schon alles vorbereitet: Den Chat habe ich auf eine neue Version aktualisiert, so dass ein von euch geschildertes Problem mit der mobilen Benutzung (fehlender "Mehr laden"-Button) behoben sein sollte. Außerdem setze ich für das Video-Streaming eine neue Software ein (XSplit), so dass das Ganze auch für mich ein kleines Experiment ist.

 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eure Fragen. Bis später - um 19 Uhr geht es hier los. Und bis dahin gibt es ja noch viele weitere Veranstaltungen der Anbieter am Fernstudientag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist der Fernstudientag und auch die Veranstaltung von Fernstudium-Infos.de ist gelaufen.

 

In einem Infoteil habe ich über verschiedene Besonderheiten und Bereiche des Fernstudiums berichtet. Außerdem wurden im Chat einige Fragen gestellt und Themen angesprochen. Hier eine Übersicht über alle Themen, die behandelt wurden:

  • Besonderheiten des Fernstudiums
  • Abschlüsse im Fernstudium
  • Zeitaufwand im Fernstudium
  • Kostenaufwand für ein Fernstudium
  • Verbraucherschutz im Fernstudium
  • Informationsquellen zum Fernstudium
  • Wie finde ich den für mich passenden Anbieter?
  • Zeitmanagement/Prokrastination
  • Ziele/Belohnungen
  • MOOCs und Onlinestudiengänge als moderne Form des Fernstudiums?
  • Gratwanderung Bildung/Gewinn als Unternehmen Hochschule

Und hier die Aufzeichnung der Veranstaltung mit allen Infos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung