Springe zum Inhalt
paulaken

Frage zu den ungelesenen Inhalten

Empfohlene Beiträge

paulaken

Hallo,

mir fällt auf, dass ich auch bereits gelesene Beiträge sehe, wenn ich eine bestimmte Kombination der Suchparameter einstelle:

Lesestatus: ungelesen

Zeitspanne: jederzeit

Wenn ich die Zeitspanne auf 'vergangene 7 Tage' ändere, sehe ich auch wirklich nur die ungelesenen Beiträge der letzten 7 Tage. Bei allen anderen Optionen habe ich die default-Werte eingetragen.

Ich nutze google chrome in der Version  56.0.2924.87 (64-bit.

Ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

gerade habe ich es ausprobiert und bei mir war die Anzeige identisch, egal ob mit der Voreinstellung 7 Tage oder unbefristet.

Was für Beiträge waren das denn, welche dir erneut angezeigt wurden, obwohl du sie schon gelesen hattest? Wenn Beiträge zum Beispiel verändert wurden, tauchen sie mitunter auch wieder bei den ungelesenen Beiträgen mit auf.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paulaken

Hallo Markus,

ich habe mal versucht den Eindruck zu reproduzieren:

Aufgefallen ist mir z.B. der rot markierte Beitrag. Da habe ich selbst zuletzt geantwortet. Also sollte der Beitrag auch von mir gelesen sein. 

screenshot_fernstudium-infos.de.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paulaken

Dies fand ich eben auch sehr interessant und kann es mir nicht erklären...

screenshot2.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Danke für deine Infos. Das kann ich mir so auch nicht erklären. Allerdings sehe ich auch normalerweise keine Notwendigkeit, die Voreiinstellung von sieben Tagen zu ändern. 

Haben andere hier denn ähnliche Probleme bzw. wird die Nutzung von Fernstudium-Infos.de dadurch eingeschränkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paulaken

Eingeschränkt würde ich auf keinen Fall sagen, es irritiert mich nur immer mal wieder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Jung

Ich finde es auch prima, wenn du darauf hinweist (und allgemein wenn es Infos dazu gibt, wo Fehler liegen) und behalte das im Hinterkopf. Nur ein Fass mit Anfrage beim Support etc. möchte ich dafür im Moment nicht aufmachen und hoffe, dass es in einer der nächsten Software-Versionen behoben sein wird. Ich weiß, dass an den Activity Streams (zu denen die Anzeige der ungelesenen Beiträge gehört) weiter gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag