Zum Inhalt springen

Nebenberuflich


Tiana Vogel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich arbeite erst seit einem halben Jahr 100% in der Schweiz und denke darüber nach mich nun nebenberuflich weiter zu bilden.

Ich interessiere mich sehr für den Studiengang "Betriebswirtschaftliches Bildung- und Kulturmanagement" und habe jetzt ein paar Fragen zum Ablauf an die, die schon mitten drin sind:

 

Wie viel Zeit nimmt das Studium wirklich in Anspruch? Ist es nebenberuflich bei 100% überhaupt machbar?

Wie viele Prüfungen habe ich im Schnitt pro Quartal und wie oft kann ich eine Prüfung wiederholen?

Und ich würde gerne wissen ob die Prüfungen in allen deutschen Konsulaten und in Zürich jeden Monat möglich sind, da ich eventuell in den nächsten Jahren noch ins Ausland möchte...

 

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Tiana Vogel

 

Neben der Möglichkeit, sich auf der Website des jeweiligen Anbieters zu informieren, hast du auch die Möglichkeit, dich hier im Forum mal in Ruhe durch die einzelne Foren und Blogs zu suchen. Evtl. hilft dir hier auch die Foren-Suche. Bei konkreten Fragen, musst du etwas detaillierter Informationen zum Studiengang bzw. dem Anbieter schreiben, da es hierbei durchaus Unterschiede geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Hallo Tiana,

 

bei welcher Hochschule möchtest du das Fernstudium denn machen? 

 

Allgemein ist ein Fernstudium darauf ausgelegt, berufsbegleitend absolviert werden zu können. Zum Zeitaufwand findest du hier einige Infos:

Konkreter können wir dir helfen, wenn wir mehr wissen, worum es dir genau geht.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...