Springe zum Inhalt
yoolius

IUBH Zeugnis/Urkunde/Transcript

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat hier jemand schon erfolgreich ein Studium BWL/Marketing o.ä. an der IUBH abgeschlossen und kann berichten was man da bekommt, Urkunde/Zeugnis/Transcript?

Wie sieht das ganze aus?

Gibt es eig. sowas wie eine Absolventenfeier?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Infos findet man alle auf der webseite.

 

Urkunde, Zertifikat, Diploma Supplement, separate Zertifikate über die Wahlmodule

 

2 mal im Jahr sind Abschlussfeiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Emily Strange schrieb:

Diese Infos findet man alle auf der webseite.

 

Wenn "man" sie findet bestimmt ;). Wo sind diese denn, kannst du uns mit einem Link helfen? Gibt es dort vielleicht sogar Muster? - Ich habe jetzt gerade mal unter FAQ und Downloads geschaut und nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Anbieter werben damit auf Ihren Webseiten, aber auf der IUBH-Website bin ich gestern Abend ebenfalls nicht fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Markus Jung schrieb:

 

Wenn "man" sie findet bestimmt ;). Wo sind diese denn, kannst du uns mit einem Link helfen? Gibt es dort vielleicht sogar Muster? - Ich habe jetzt gerade mal unter FAQ und Downloads geschaut und nichts gefunden.

Jeder Studiengang hat ein eigenes fact sheet in dem alles drin steht. Findet man unter downloads.

Auf der Startseite zum Bachelor wurde bisher immer ein Muster des Bachelor Zeugnisses gezeigt:

http://www.iubh-fernstudium.de/studiengaenge/bachelor/

Bearbeitet von Emily Strange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, yoolius schrieb:

Wie sieht das ganze aus?

 

Ich war jetzt von einer visuellen Darstellung (Screenshot, Bild) ausgegangen.

 

Allerdings sind die als Text formulierten Informationen recht gut versteckt, wenn man denn erst die Fact-Sheets als PDF öffnen muss, um an solche Informationen zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde es eher erschreckend wie wenig sich manche vorab informieren und die vorhandenen Infos nutzen. Der Download Bereich ist so umfangreich und übersichtlich. Hab den komplett durchforstet vor Beginn und fühlte mich sehr gut informiert dadurch.

vor 23 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

 

Ich war jetzt von einer visuellen Darstellung (Screenshot, Bild) ausgegangen.

 

 

Gibt es ja siehe link oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hier. Forensiker hatte vor einiger Zeit in seinem Blog seine Urkunde usw. hochgeladen. Ist zwar nicht von der IUBH, aber irgendwie sehen die Unterlagen am Ende alle ähnlich aus. Auch meine Unterlagen sehen so aus. Und ich habe weder an der IUBH noch an der Hochschule von Forensiker studiert. Der Papierkram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was die Abschlussfeier betrifft, mal eine Erfahrung von einem anderen IUBH-Studenten: Nach dem erfolgreichen Kolloquium kamen von der IUBH erstmal keinerlei Infos bezüglich der Abschlussfeier. Hat sich dann selbst durchgefragt und auch eine Mailadresse erhalten, über die er sich dann im Januar zur nächsten Abschlussfeier im April angemeldet hat. Da kam dann aber nur die Aussage, dass der Termin bereits ausgebucht sei, die nächste Feier sei dann im Herbst. Auch da keinerlei weitere Infos, ab wann man sich dafür anmelden kann. Hört sich für mich sehr unprofessionell an und auch danach, dass man als ehemaliger Student nicht mehr wirtschaftlich interessant ist und sich nicht mehr groß um einen gekümmert wird. Außerdem finde ich eine solche Feier als einen schönen Abschluss des Studiums und freue mich persönlich darauf. Wenn man dann die Urkunde aber schon mehrere Monate früher per Post bekommen hat, weil der eigentlich nächste Termin schon ausgebucht war, verliert das ganze für mich seinen Reiz. Da scheinen die Kapazitäten mit dem Wachstum der Hochschule nicht mithalten zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung