Zum Inhalt springen

Was ist die Fernunterrichtsstatistik (Strukturdaten Distance Learning / Distance Education)?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die Fernunterrichtsstatistik wurde bis 2015 (für das Jahr 2014) jährlich vom Verband Forum DistancE-Learning veröffentlicht und umfasst umfangreiche Informationen zur Verbreitung des Fernunterrichts in Deutschland.

 

Die Statistik basiert unter anderem auf Selbstauskünften der Anbieter. 

 

Erstmalig im Jahr 2016 hat das BiBB die Erstellung der Statistik übernommen und einer grundlegenden Revision unterzogen. Erste Informationen dazu wurden auf der Frühjahrstagung der AG-Fernstudium im Juni 2016 vorgestellt. Künftig wird die Fernunterrichtsstatistik unter der Bezeichnung Strukturdaten Distance Learning / Distance Education (Fernunterrichtsstatistik) geführt.

 

 

 

Update 20.12.2018: Link zu den Ergebnissen der Erhebung 2018

Update 29.09.2017: Ergebnisse der Erhebung 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn man sich bei google dämlich nach den aktuellen Daten sucht, und am Ende einfach mal auf FI schauen, dann ist das schon amüsant. Denn google spuckt nur die FDL aus. Die von der BiBB, die ja mittlerweile auch veröffentlicht ist, habe ich dann über den Link zur Seite aufgetan. YEEHA

 

Strukturdaten Distance Learning/ Distance E-Learning (Fernunterrichtsstatistik) 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...