Zum Inhalt springen

Was bedeutet "Zertifikat"?


Alex84

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet "Zertifikat" bei den unterschiedlichen Studiengängen? Der eine hat`s der andere nicht. Gibt es da Unterschiede bzgl. der Anerkennung/Qualität oder wie kann man das begründen?

Ein Zertifikat hört sich so an wie ein 3 tägiger Excel Kurs.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es handelt sich ja hier um Hochschulzertifikate, die oft auch Credit Points nach dem ECTS-System bringen und auf einen späteren Bachelor oder Master angerechnet werden können.

 

Gibt es denn ein spezielles Zertifikat, welches dich interessiert? - Ich habe mir jetzt mal beispielhaft das zur Logistik angeschaut: https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/logistik-zertifikat/technische-hochschule-mittelhessen/

 

Dieses geht über drei Semester und nach erfolgreichem Abschluss wird ein Hochschul-Gesamtzertifikat der Technischen Hochschule Mittelhessen vergeben.

 

Also schon ein bisschen mehr als ein dreitägiger Excel-Kurs ;).

 

PS: Ich habe deine Frage von der Auflistung der Studiengänge hier in ein eigenes Thema verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vor allem der MBA Unternehmensführung das der HS Ludwigshafen. Ich denke aber, dass es sich hierbei schon um einen eigenen, vollständigen Abschluss (master of business administration) handelt und nicht bloß um ein Zertifikat.

Bin aber verwundert weshalb dort auch Zertifikat steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Angebote (auch der oben genannten Logistik-Studiengang) gibt es sowohl als Zertifikats-Studiengang, als auch als Studiengang mit dem Bachelor bzw. Master als Abschluss.

 

So ist es auch beim Studienangebot Unternehmensführung der HS Ludwigshafen.

 

Hier findest du die Infoseite zum Zertifikat:

https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/unternehmensfuehrung-zertifikat/hochschule-ludwigshafen-am-rhein/

  • 1-2 Semester
  • 45 ECTS-Punkte

Und hier findest du die Seite zum MBA:

https://www.zfh.de/studienfinder/studiengang/detail/mba-unternehmensfuehrung/hochschule-ludwigshafen-am-rhein/

  • 4 Semester
  • 90 ECTS-Punkte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...