Zum Inhalt springen

FH Studium vor Jahren abgebrochen jetzt doch wieder Lust zu studieren


asuka

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 8 Stunden, asuka schrieb:

und was ich bei WBH auch vermisse sind modulhandbuecher wo zb genau drin steht was so alles behandelt wird

 

Hast du mal im Downloadbereich geschaut?

 

Zitat

Kostenloses Service- und Download-Center

Im Service- und Download-Center finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Studiengang wie zum Beispiel: Curriculum, Studien- und Prüfungsordnung, Studiengebühren, Anmeldeformulare und mehr.

Loggen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich als Nutzer unseres Service- und Download-Centers ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Downloadbereich hatte ich damals auch entdeckt. Außerdem hatte ich mir Unterlagen schicken lassen. Aus denen ging der grundsätzliche Studienaufbau hervor. Die Themen der einzelnen Module waren aber nur recht grob umrissen. Da sehen Modulhandbücher - z.B. von Oncampus - anders aus. Eine Modulbeschreibung...

... beschreibt detaillierter Inhalte des Moduls,

... verweist auf verwendete Fachliteratur,

... und nennt Leistungen, die zu erbringen sind, um das Modul abzuschließen.

 

Das ganze richtet sich zunächst mal an Studierende, die somit einen Überblick über das Angebot an Pflicht- und Wahl-Modulen ihres Studiums erhalten. Aber es ist natürlich auch interessant für Leute, die am Studiengang interessiert sind und gerne vor Aufnahme des Studiums näher wissen möchten, was sie erwartet.

 

Angenehm an solchen Modulbeschreibungen ist, dass es dort nicht darum geht, dem Leser den Studiengang schmackhaft zu machen. Bilder von glücklichen Studierenden, die bei Sonnenschein im Park am Tablet lernen oder Geschichten über erfolgreiche Absolventen findet man in Modulhandbüchern normalerweise nicht. Darum sind sie - meiner Meinung nach - eine interessantere Lektüre als Material, das in erster Linie für die Vermarktung eines Studiengangs entwickelt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...