Springe zum Inhalt
Mona

Rate der Studiengebühr für Studium Soziale Arbeit bei Diploma ändern

Empfohlene Beiträge

Mona

Hallo zusammen,

 

für das erste Semester habe ich die monatlichen Studiengebühren für das Studium d. Sozialen Arbeit bei der Diploma FH als 197 Euro- Raten pro Monat bezahlt. Für ab dem 2. Semester möchte ich das nun ändern lassen und nur noch die Hälfte des Monatsbeitrages pro Monat an die Diploma bezahlen, da es nun nicht mehr anders möglich für mich ist. An welche Stelle bzw. an wen bei der Diploma FH kann ich mich dazu wenden?

Ich danke euch. ?

 

Viele Grüße

 

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

polli_on_the_go

Naja als Diploma Studierende müsstest du doch theoretisch (ich bin nicht an der Diploma) über den Campus auch eine Option zum Thema Studienservice und Ansprechpartner haben bzw. direkt dorthin eMails zur Anfrage schreiben können bzw. im Zweifel eine Telefonnummer, um anzurufen. 

 

Ansonsten, wird es wohl eine von den Stellen hier sein 

 

http://diploma.de/kontakt-ansprechpartner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mona

Nun habe ich es doch gefunden. Danke. Das Immatrikulationsamt ist zuständig. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Vermutlich muss das ja auch erstmal beantragt und genehmigt werden? Ist ja nicht die Regel-Option.

 

Teile doch gerne mit uns, wie es da jetzt von der Vorgehensweise her weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mona

Hallo Markus,

 

ich habe heute an die Diploma geschrieben. Ich glaube nicht, daß das abgelehnt wird. Ich hätte das auch am Anfang direkt so machen können, nun muß ich es so machen. Ich habe auch meine derzeitige Situation, in der es mir schwerfällt, weiterhin wie im 1. Sem. zu zahlen, erklärt. Die werden mich bestimmt verstehen, denke ich. ?

Gerne schreibe ich hier, wie bzw. ob das bei mir geklappt hat. 

Bearbeitet von Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mona

Vielleicht kann auch jemand von der Diploma, der hier zufällig vorbeischaut, mir schon mal Infos dazu geben. Mal sehen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirAdrianFish

Da es sich um ein sehr spezielles, sprich persönliches Thema handelt, wirst du mit einer verbindlichen Auskunft, vermutlich auf eine direkte Rückmeldung von Seiten der Diploma warten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DIPLOMA

Hallo Mona, SieAdrianFish hat es schon gesagt: die KollegInnen aus dem Immatrikulationsamt werden sich bei Ihnen melden.

 

Viele Güße

 

i.A. Oliver Kreimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mona

Nun weiß ich von der Diploma, daß ich ab Anfang April die Hälfte der monatl. Rate pro Monat zahlen kann. Mein Antrag z. Halbierung d. monatl. Studiengebühren wurde angenommen.  Es hat also geklappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung