Zum Inhalt springen

Kommen Gesetzestexte ins Literaturverzeichnis?


csab8362

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es kommt darauf an. Wenn Du z.B. eine historische Abhandlung über die Entwicklung eines § oder eines Gesetzes schreibst, dann kann es durchaus sinnvoll sein, die unterschiedlichen Fassungen aufzuführen, das HGB zB gibt es seit 1900. Im Normalfall werden Gesetze aber nicht aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochschulen haben üblicherweise eigene schriftliche Infos zu den Anforderungen an die Wissenschaftlichen Ausarbeitungen. Dort steht oder sollte alles enthalten sein. Wie viele Seiten, wie zitieren...

Der Tutor hat da keinen Einfluss wirklich drauf, er vergibt "lediglich" die Note. Die Basis-Anforderungen sind aber vom Prüfungsamt...  und mein Prof. hat mich immer auf die Vorgaben hingewiesen. Er will sich ja mit denen nicht anlegen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...