Zum Inhalt springen

Zertifatskurs Grundlagen Psychologie an der APOLLON Hochschule


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die APOLLON Hochschule bietet jetzt auch einen neunmonatigen Zertifikatskurs "Grundlagen Psychologie" an, der Psychologische Grundlagen für Beruf und Alltag vermitteln soll.

 

Der Kurs vermittelt laut APOLLON Hochschule Einblicke in die allgemeine- und klinische Psychologie, die Sozialpsychologie sowie die Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie und befasst sich darüber hinaus mit Gesundheit im psychologischen Kontext. 

 

An Kosten fallen für diesen Zertifikatslehrgang 1.296 Euro für die Kursvariante ohne Seminar und 1.440 Euro mit Seminar an (Stand: April 2017). Es werden 14 Credit Points vergeben, sofern die beiden Fallaufgaben und die Klausur des Kurses bestanden werden. 

 

Weitere Infos:

http://www.apollon-hochschule.de/zertifikatskurse/psychologie-kommunikation-persoenlichkeit/grundlagen-psychologie/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Monate später...

Wenn es eher so um allgemeine Kenntnisse geht, würde ich neben diesem Angebot auch andere, ggf. nicht-akademische, Lehrgänge mit in Betracht ziehen, wo es auch Grundlagenkurse gibt oder auch sowas wie den psychologischen Berater. Ich habe da ja auch schon so einiges gemacht ;). Wenn es also aktuell werden sollte, melde dich gerne nochmal (dann am besten in einem neuen, allgemeinen Thema im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, ich bin mir unsicher. Eigentlich wäre der Kurs ein guter Start, um einiges kennenzulernen und dann evtl. den Rest des Studium zu absolvieren. Die Apollon hat ein gutes Verhältnis aus Klausuren zu Hausarbeiten.

Der Rest des Studiums ist aber auf Gesundheit angelegt....nett....aber passt nur zu 50%  zu mir.

Bei Hausarbeiten bleibt mehr im Langzeitgedächtnis vorhanden und es ist somit kein sinnloses Wiederkäuen von Wissen wie für eine Klausur...

Markus, ich habe auch gelesen als auch deine Videos dazu gesehen, dass du den psychologischen Berater absolviert hast. Das ist nicht ganz so meine Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 26.7.2017 um 13:20 , der_alex schrieb:

Ziele: etwas mehr über den Menschen zu erfahren... und nicht als Psychologe zu arbeiten später.

Die Themen sind interessant.

Ob ich den Kurs irgendwann mache steht noch in den Sternen. 

 

Der Kurs "Praktische Psychologie" bei NHAD kostet deutlich weniger und hat mir geholfen, die Klausur im Modul 1 an der FernUni Hagen im 1.Semester zu bestehen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...