Zum Inhalt springen

Online-Klausur Mathematik


Empfohlene Beiträge

Ich habe beide Prüfungen online absolviert, werde dazu in der übernächsten Woche in meinem Block etwas schreiben. Vielleicht habe ich bis dahin bereits meine Ergebnisse. Es war wirklich unkompliziert. Der Taschenrechner ist super und völlig ausreichend, man sollte allerdings vorher mit diesem gearbeitet haben. Also am besten bei der Musterklausur oder den Übungen aus dem Skript nutzen.

 

@jadasklapptSchmierpapier darfst Du verwenden. 2 Blatt DIN A4, die musst Du vorher dem Proctor zeigen. Reichen völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Mathe Online-Klausur DARF man Schmierpapier nutzen. ;-)

Laut der Liste im CARE bis zu 2 Blatt, welche man vorher in die Kamera halten muss, so wie ich das verstanden habe...

 

EDIT: upps, die beiden letzten Einträge habe ich vorher nicht gesehen ;-)

 

Ich bin auch ein großer Fan von den Online Klausuren, da es durch die Möglichkeit, dass man jederzeit eine Klausur schreiben kann, keine "Leerphasen" gibt, ich habe bisher sogar nur Online-Klausuren geschrieben und plane auch den weiteren Studienverlauf so, dass ich immer Module mache, die man bereits online schreiben kann... 

 

Mathe 1 werde ich zeitbedingt wohl auch online machen,  für Mathe 2 möchte ich dann aber wohl auch ins Prüfungszentrum fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Da das Thema immer wieder aufgewärmt wird, hier vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite, da ich letzte Woche die Klausur IMT 102 nun doch wider Erwarten online abgelegt habe.

 

Auch bei Mathe 2 sind wieder 2 Stück Schmierpapier erlaubt, alle Beispiele sind so gut zu lösen.

Matrizen können über Doppelklammern ((1, 2, 3)(4, 5, 6) oder über die Tabellenfunktion geschrieben werden, also ganz leicht möglich. Bei mir war da auch nicht viel Rechenweg zu beschreiben, nur zu beschreiben ob die Rechnung aus der Angabe machbar ist oder nicht und dann das Ergebnis von den Machbaren hinzuschreiben.

 

Selbiges gilt für die Graphen, diese waren aufgezeichnet, und dann entweder über MC die richtige Antwort (wie läuft Dijkstra zB) auszuwählen bzw. in den offenen Fragen eben zu beschreiben.

 

Auch der Online Rechner war wieder vollkommen ausreichend, eigentlich benötigt man außer den Grundrechnungsarten ja quasi eh nichts.

 

Meiner Meinung nach sind also beide Klausuren online komplett problemlos durchführbar, wer also lieber online schreiben würde, braucht hier keine Bedenken zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...