Zum Inhalt springen

Telekom StreamOn - unterwegs Videos schauen


SebastianL

Empfohlene Beiträge

Mein Arbeitgeber hat gestern neue Tarife und -Tarifoptionen vorgestellt die ich im Rahmen Fernstudium interessant finde.

Es geht um die Option StreamOn mit der z.B. der Traffic für Youtube Videos nicht mehr in den Verbrauch fällt und man eine "Flatrate" dafür bekommt.

So kann an z.B. das ein oder andere Youtube Video für sein Studium auch für Unterwegs ansehen ohne Rücksicht auf sein Traffic nehmen zu müssen.

weitere Infos: https://www.telekom.com

 

Das könnte den ein oder anderen interessieren der einen längeren Arbeitsweg hat und sich das ein oder andere Lernvideo von Unterwegs "rein ziehen" möchte.

Soll jetzt weniger Werbung für die Telekom sein, sondern nur ein Hinweis für die Personen, die sich gerne Lernvideos ansehen und die dadurch Unterwegs ständig am Datenlimit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier mal die Infoseite mit Details für das Angebot:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/mit-streamon-sorglos-musik-und-videos-streamen-491114

 

Für meinen Tarif (Magenta Mobil S) wird das nicht angeboten. Selbst mit MagentaMobil M gibt es nur "StreamOn Music" (und da ist Google Play Music kein Partner) und um wirklich auch unterwegs YouTube Videos etc. schauen zu können (StreamOn Music&Video), ist mindestens ein MagentaMobil L Tarif notwendig - mit Kosten von regulär 54,95 Euro pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt, aber vielleicht hat ja irgendeiner schon einen höheren Tarif und kann die Option einfach umsonst mitbuchen. Die Frage, auf die ich noch keine Antwort weiß ist, ob es für die "kleineren Tarife" auch die Option gibt und was die dann kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die option auf jeden fall dazu buchen. Ich hab den Magenta Mobil L+ Premium Tarif für 110€.

 

Allerdings gilt die StreamOn option wohl nur innerhalb Deutschlands, wenn ich das in der eile richtig gelesen habe.

 

Eventuell werde ich mir dann auch mal Apple Music zulegen. Aber voraussichtlich werde ich die option überwiegend zuhause für Youtube nutzen. Da mein DSL nur ca. 15-20Mbit/s hergibt und ich mit LTE 35-50Mbit/s bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, CrixECK schrieb:

Spontan stelle ich mir die Frage: Wer schaut denn ernsthaft Filme / Videos auf einem Smartphone?

 

ich sehr gerne. Wenn ich mit meiner Hündin laufen gehe, stelle ich mir auf YouTube häufiger Vorlesungen von Unis oder so ein, deren Thema mich interessiert und höre diese Vorlesungen. So eigne ich mir etwas Wissen zu interessanten Themen an und das völlig ohne Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...