Zum Inhalt springen

Wofür nutzt ihr euren Studierendenausweis?


SirAdrianFish

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mhm also bis jetzt eigentlich nur für Software.

 

Im Bachelorstudium habe ich mir damals noch das Office University 2010 geholt. Fand ich gut, weil es nicht wie heute nur noch die 4 Jahre haltbare Version ist.

 

Und jetzt habe ich mir, weil mich das ganze mit den PDF etc. immer genervt hat die Studentenversion von Adobe Acrobat DC gekauft. Hab ich zufällig bei Ebay gesehen. Neu und nochmal günstiger, weil die Schachtel zerdrückt war.

Wurde aber von Adobe ohne Probleme angenommen.

 

Naja und weil mein jetziger Anbieter keinen Zugang als Beispiel zu den Springer Fachbüchern etc. hat, musste ich mir bei der normalen Uni einen Bücherreiausweis besorgen. Das geht auch ohne Ausweis.

Mit Ausweis hat man jedoch die Möglichkeit sich einen PC Zugang von zu Hause aus einrichten zu lassen und hat so die gleichen Zugriffsrechte wie direkt auf dem Unigelände.

Hab es aber noch nicht ausprobiert, weil ich erst die Klausuren schreibe, und später dann die Hausarbeiten schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den kostenlosen Ausweis an verschiedenen Bibliotheken, fürs Studenten-All-You-Can-Eat im Lieblings-Flammkuchenrestaurant, für den Erwerb von günstigerer Software, Eintritt im Schwimmbad, Museum, Kino.

also eigentlich benutze ich den schon relativ oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meinen auch regelmäßig, sei es für vergünstigungen Eintritt oder auch um Rabatt auf mein Mittagessen zu bekommen. Am meisten nutze ich ihn aber um Klamotten zu shoppen ?. Bei colloseum kann man sich mit dem Studentenausweis die VIP Card holen somit bekommt man immer 10 % Rabatt und ab und an gibt es die Aktion das Kleider im Sale für VIP Studend-card Inhaber nochmal 50% reduziert werden. Hab auf diesem Weg schon seeeeehhr viel Geld gespart ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen auch regelmäßig in Benutzung. Vor allem Kino, Schwimmbad und um bei der örtlichen Hochschule einen BIB-Zugang zu bekommen (ist aber nicht kostenlos)

Leider ist mir auch schon öfters ein Alterslimit begegnet. Vergünstigungen mit Studentenausweis gelten nur bis zu einem bestimmten Jahrgang.

Manchmal wurde ich da schon nach meinem Ausweis gefragt und weil ich zu alt war, habe ich keine Vergünstigung bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternle, ein paar wenige Male ist mir das auch schon so gegangen, wobei einmal auch alle Augen zugedrückt wurden und der Herr an der Museums Kasse meinte "Die junge Frau ist garantiert nicht über 30" :4_joy:

 

Da ist es dann gut keine Kinder dabei zu haben, mein Sohn hätte sich sicher verpflichtet gefühlt den Irrtum aufzuklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch noch ab und an meine E-Mail-Adresse der IUBH. Bei ASOS (Kleidung) gibts 10% Rabatt und für Entwickler/Programmierer gibt es beispielsweise alle Produkte von Jetbrains (Entwicklungsumgebungen) umsonst.

Das gilt ja öfters mal für Software.

Ansonsten hab ich den Studentenausweis bei meinem 3 Tages Trip in Hamburg eingesetzt. Die ein oder andere Sehenswürdigkeit usw. kann man so billiger erkunden.

 

Ach na und für Amazon Prime Student habe ich mich angemeldet.  In den e.V. meines Lieblingsvereins kommt man als Student auch billiger. 

 

Seit ich den Ausweis und die E-Mail habe ist es schon so, dass ich da vermehrt drauf achte, ob man so etwas günstiger davon kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit den Studierendenausweis zum Kauf von Hard- und Software genutzt. Derzeit sind wir zu Mittags gelegentlich mal in der örtlich ansässigen Mensa zugegen, was mich aber anfangs Überwindung gekostet hat, diesen zu zücken und vorzuzeigen - die junge Dame an der Kasse schaut dann erst angestrengt auf den Ausweis um mich dann anschließend angestrengt zu mustern. Das darauf folgende, "einen schönen Tag noch" wirkt dann fast befreiend.

 

Ach ja, Amazon Prime wäre da noch zu nennen, sowie vor Jahren mal ein Computer-Zeitschriften-Abo für Studenten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...