Springe zum Inhalt
manni9

Kontakt mit anderen Studierenden

Empfohlene Beiträge

manni9

Wie bzw. mit welchen Tools bleibt ihr mit Mitstudierenden in Kontakt?

Teilt ihr auch Unterlagen, Zusammenfassungen usw. mit anderen Studierenden aus?

 

Spontan würden mir folgende Tools einfallen: WhatsApp, Telegram oder aber Slack, Trello, Microsoft Teams.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

paulaken

An der Wings gab es ein geschlossenes Studentenforum, Anmeldung nur mit der Uni-Adresse und Dozenten bekamen keinen Account. Dort gab es die Möglichkeit zum Austausch von Unterlagen. Genutzt habe ich es selten. Ich lerne ungern mit fremden Zusammenfassungen. Dort habe ich nur Beispielklausuren und die Diskussionen darüber verfolgt.

Kontakt hatte ich sonst gar nicht zu anderen Studenten, mir fehlte auch nichts.

Bei einer (verpflichtenden) Gruppenarbeit war die Kommunikation komplett per E-Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jedi

Du kannst über Moodle, diverse Foren oder FI mit den anderen schreiben. Technische Möglichkeiten gibt es reichlich.


Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere. [Konfuzius]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Kleiner Zukunftsausblick an der Stelle: Bei Fernstudium-Infos.de wird es voraussichtlich ab Mitte des Jahres die Möglichkeit geben, auch von euch selbst verwaltete Gruppen einzurichten, die dann auch für einen nicht-öffentlichen Austausch genutzt werden können.

 

Was mir noch einfällt an Tools sind Facebook (mehr dazu hier in der FAQ) und Skype. 

 

Während meiner Zeit im Psychologie-Fernstudium an der PFH hatten wir eine wöchentliche Skype-Lerngruppe, das war schon hilfreich, gerade was die gegenseitige Motivation etc. anging - so wirklich intensiv inhaltlich gearbeitet/gelernt haben wir da allerdings nicht.

 

Die internen Foren der Anbieter sind auch eine Möglichkeit - die aber oft weniger intensiv genutzt wird.


Markus Jung (BlogXING - LinkedIn - Twitter - Mail)

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung