Zum Inhalt springen

Geprüfter Softwareentwickler


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also da ich den Staatl. geprüften Betriebswirt abgebrochen habe - weil mir 2 - 3 Pflichtpräsenzen pro Woche (und leider auch nicht gerade um die Ecke) zu viel war, wollte ich nochmal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen zum genannten Softwareentwicklerkurs hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

 

vor 15 Stunden, Angelus schrieb:

weil mir 2 - 3 Pflichtpräsenzen pro Woche (und leider auch nicht gerade um die Ecke) zu viel war,

 

Du bist dir aber schon bewusst, dass du, wenn du einen Fernlehrkurs belegst, egal welcher Art, auch regelmäßig ran musst, wenn du diesen erfolgreich und "gewinnbringend" zum Abschluss bringen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, SirAdrianFish schrieb:

 

 

Du bist dir aber schon bewusst, dass du, wenn du einen Fernlehrkurs belegst, egal welcher Art, auch regelmäßig ran musst, wenn du diesen erfolgreich und "gewinnbringend" zum Abschluss bringen willst?

 

Ja, bin ich ;-)

 

Aber 1,5 Std. Fahrtzeit pro Tag inkl. der Spritverfahrerei war mir zu viel, vor allem, da die Schultage dienstags, donnerstags und samstags waren und der Freitag (und das WE) eigentlich der Wochentag ist, an dem ich am meisten Zeit habe... 

 

Zusätzlich kam noch dazu, dass ich mich auch arbeitstechnisch umstellen musste und dort früher anfangen musste - brachte also auch meinen grundsätzlichen Rhythmus durcheinander ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es einen großen Unterschied macht, ob regelmäßig mehrmals pro Woche externe Pflicht-Termine vorhanden sind oder flexibel im Fernstudium dann gelernt werden kann, wenn Freiräume vorhanden sind. Das ist ja gerade einer der großen Vorteile der Fernlehr-Methode. Irgendwo her kommen muss die Zeit natürlich dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...