Zum Inhalt springen

Ein neuer Laptop soll her


Sternle13

Empfohlene Beiträge

Da mein aktueller Laptop schon etwas in die Jahre gekommen ist (2011) bin ich auf der Suche nach was neuem.

Ich kenn mich leider so gar nicht damit aus und habe mal in diversen Foren gelesen auf was man wert legen sollte.

Ich brauch den lediglich zum Studium und etwas zum surfen (ich bin kein Gamer)

 

gut gemeinte Ratschläge waren

-Intel i Prozessor

-Arbeitsspeicher 8 GB RAM

-Festplatte (meine aktuelle hat 500 GB und ist nur zu Hälfte voll) muss kein TB sein

-HDMI-Anschluss

-15,6 " (aktuell habe ich 17", aber 15" reichen mir auch)

 

Es sollte ein Betriebssystem (Win 10?) installiert sein, weil ich sonst keine Ahnung habe wie ich das mache

was mir wichtig ist, es sollte ein Nummernblock haben ;)

 

Mein Budget liegt max. bei 500 €

 

Ich habe sonst kein anderen stationären PC, würde also alles mit dem Laptop machen.

 

Meine Suche hat mich jetzt auf  das Lenovo V110-15ISK 80TL0168GE gestoßen.

 

Was haltet ihr davon? Habt ihr Alternativen?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich wage mal zu behaupten, dass die Unterschiede in der von dir genannten Preis- und Leistungsklasse nicht allzu groß sein werden. Entscheiden wird sein, was konkret du mit dem Gerät planst, d.h. wie du dieses in der Praxis einsetzen möchtest. 

 

Ich achte beim Kauf eines NB u.a. auf die Qualität des Displays (möglichst entspiegelt, gerade dann, wenn dieses auch mal draußen genutzt werden soll), sowie auf eine "vernünftige" Tastatur.

 

Ein kleiner Tipp am Rande, für den Fall, dass du Student bist. Diverse Anbieter/Hersteller bieten spezielle Campus-Programme für studierende an - da lassen sich dann ein paar Euro sparen, die man wiederum ins NB investieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen