Zum Inhalt springen

IUBH | FlexLearning Zertifikat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch bei der IUBH im Rahmen des FlexLearning-Programms schon mal ein Zertifikat erlangt? Muss dieses irgendwo gesondert in Clix beantragt werden oder wird dieses unaufgefordert übersandt. Ist der Zeitraum der Übersendung bekannt? 

 

Auf der IUBH Website steht hierzu folgendes:

 

Zitat

Wann erhalte ich mein Zertifikat?

 

Sobald Du den integrierten Wissenstest des Trainings online erfolgreich mit mind. 80% bestanden hast, bekommst Du im Anschluss Dein Zertifikat. Den Wissenstest kannst Du übrigens beliebig oft wiederholen.

 

Ich würde ja direkt bei der IUBH anfragen, aber in den vergangen Wochen verlief die Kommunikation ein wenig holperig und an einander vorbei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Also von der Beschreibung auf der Webseite her klingt es ja so, als würde dieses Zertifikat automatisch ausgestellt oder zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Wie lange ist es denn jetzt bei dir her, seitdem du den Test erfolgreich abgeschlossen hast?

 

Ich fürchte ja fast du wirst nicht darum herum kommen, hier mal bei der IUBH nachzufragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Markus Jung schrieb:

...zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Das ist ein gutes Stichwort. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

 

vor 17 Minuten, Markus Jung schrieb:

Wie lange ist es denn jetzt bei dir her, seitdem du den Test erfolgreich abgeschlossen hast?

 

18.03.2017

 

vor 18 Minuten, Markus Jung schrieb:

Ich fürchte ja fast du wirst nicht darum herum kommen, hier mal bei der IUBH nachzufragen ;).

 

So etwas in dieser Richtung hat mir meine Glaskugel auch schon prophezeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Verständnis nach ist ein solches Forum wie Fernstudium-Infos.de dazu geeignet, solche Fragen zu klären - zumindest wäre es eine Möglichkeit gewesen. Eine Frage, die auch in der Zukunft, immer mal wieder gestellt könnte.

 

Meine Erfahrung bzgl. solcher Anfragen an die IUBH ist leider, dass diese, zumindest vereinzelt, zu einer "Eskalation" führen. Die IUBH, oder zumindest Teilmitglieder der IUBH, und ich, sind, was die Kommunikation angeht, scheinbar nur bedingt kompatibel.

 

Aber wenn kein anderer Weg zum Ziel führt, dass werde ich selbstverständlich direkt zur IUBH Kontakt aufnehmen und ein entsprechendes Zertifikat beantragen.

 

Im Online-Bereich bin ich bzgl. eines Buttons oder eines hinterlegtes Dokument zum downloaden, nicht fündig geworden.

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist der direkte Weg eben doch der Kürzeste. Wenn es online bereit gestellt werden soll, kann es evtl Unwissenheit sein? Im regulären Fernstudium kann man sich jederzeit ein aktuelles Transcript aus CARE ziehen, Zeugnis gibt es aber eben erst später, per Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager
Am 16.4.2017 at 12:16 , SirAdrianFish schrieb:

Meinem Verständnis nach ist ein solches Forum wie Fernstudium-Infos.de dazu geeignet, solche Fragen zu klären - zumindest wäre es eine Möglichkeit gewesen.

 

Ja, sehe ich auch so. Wenn andere hier schon Erfahrungen haben, können diese ja geteilt werden. Mit dem FlexLearning erfahrene scheint es hier im Forum aber noch kaum zu geben.

 

Umso schöner, wenn du uns dann hier daran teilhaben lässt, was bei deiner Anfrage herum kommt - wenn du dich dazu entschließt. Oder vielleicht äußert sich ja auch die IUBH selbst hier dazu, kommt dann und wann ja auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch immer eine wiederkehrende Anzahl von Fragen, wo man erkennt, dass derjenige sich nicht mal die Mühe gegeben hat, selbst in CARE zu schauen, wo er ein bestimmtes Dokument downloaden kann. In dem Fall kann ich es nicht beurteilen, aber ob es so viele fertige FlexLearner gibt, eben auch nicht. Im Vergleich zu diversen FB-Gruppen ist es hier ja recht ruhig um die IUBH bestimmt. 

 

Aber wäre wirklich prima, das Ergebnis für die Nachwelt hier festzuhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...