Zum Inhalt springen

Musik beim Lernen


manni9

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...
Am 18.4.2017 um 16:56 , manni9 schrieb:

Hört ihr Musik, oder muss es ganz leise sein? damit ihr euch konzentrieren könnt?

 

 

 

Nachdem ich letztens auch gelesen hab, dass spezielle Musik gut beim Lernen sein soll, hab ich es ausprobiert. Aber da ging gar nichts mehr. Ich hab mich ungewollt auf die Musik konzentriert, obwohl es nur Piano war, und konnte mich nicht mehr aufs Lernen konzentrieren. Beim Arbeiten geht das, aber beim Lernen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in letzter Zeit beim Lernen bzw. Schreiben von Hausarbeiten mit dem Tool „brain.fm“ (zu erreichen über brain.fm)

 

Dort gibt es (neben Musik zur Meditation, relaxen, einschlafen) auch „Musik“ zum Fokussieren. Wer sich dafür interessiert, findet auf der Seite unter dem Unterpunkt „Learn“ nähere Erläuterungen zum Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage wäre hier, ob man sich das dann nicht so angewöhnt, dass man bei der Klausur selbst eigentlich zum Abruf des Wissens auch Musik benötigen würde? ;-)

 

Habe bis jetzt nicht mit Musik gelernt. Habe sowieso Probleme mit der Konzentration und Ablenkung  und bei Musik schweifen die Gedanken und die Konzentration dann sofort auf die Musikstücke ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es darauf an, wie bzw. was ich gerade lerne. Lese ich Bücher oder Skripte zum ersten Mal, oder handelt es sich um ein schwieriges Thema, finde ich Musik eher hinderlich. Wenn ich allerdings bereits gelesenes (und verstandenes) zusammenfasse, kann mich meine Lieblings-Musik auch gut motivieren am Ball zu bleiben. Manchmal sogar so sehr, dass ich dann erstaunt bin, wie spät es eigentlich schon wieder geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2017 um 10:58 , Markus Jung schrieb:

Welche Kosten entstehen denn, wenn man das dauerhaft nutzen möchte?

 

Nach der Anmeldung kann man, soweit ich mich erinnere, 7 kostenfreie „Sessions“ nutzen. Die Pricing-Seite wurde ja schon genannt. Es gibt aber immer mal wieder (2-3 Mal pro Jahr) ein Angebot für die „Forever-Mitgliedschaft“ <- zuletzt für ca. 30 €. Die habe ich inzwischen seit 2-3 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...