Zum Inhalt springen

Master über MOOCs


Economics

Empfohlene Beiträge

@Paulaken, du solltest die vorherigen Beiträge lesen, bevor du meinen liest, denn ansonsten verstehst du den Kontext nicht. Dann kommt eine Antwort zustande wie deine. Vor meinem Beitrag wurden diese Aussagen getätigt:

 

vor 33 Minuten, der Pate schrieb:

wäre aber interessant da mal eine Stellungsnahme vom BDP zu erhalten. Wenn damit die Berufsausübung möglich wäre, würde das für viele interessierte User ganz neue Perspektiven eröffnen.

 

vor 36 Minuten, jedi schrieb:

 

Ja richtig. Das eine ist die Führung des akad. Grades und das andere die Berufsausübung. Für letzteres ist der BDP zuständig.

 

Beides ist mit meinem Beitrag angesprochen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Lesen empfehle ich dir auch dringend. Sonst wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich an dieser Diskussion beteiligt war. Ergo habe ich alles gelesen.

 

P.S. dein arroganter und herablassender Ton ist hier nicht üblich. Der Umgangston hier im Forum ist ein anderer. Aber darauf wurdest du schon vor Jahren hingewiesen. Aus dem Jahre 2012 war der Beitrag. Ich kann ihn dir gern verlinken, damit du dich erinnern kannst und eventuell daran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Economics schrieb:

Was hier an falschen Aussagen kursiert, ist für unbedarfte Leser gerade zu gefährlich. Zumal es auch an inhaltlicher Falschheit nicht mehr zu überbieten ist.

 

++++ EILMEDLDUNG++++ Fake News auf FI +++ alles Fake news... (SARKASMUS AUS)

 

Mich würde einmal interessieren auf Basis welcher Qualifikation du @Economics deine Informationen zum einen Beziehst, welche Affinität du zum Fernstudium hast, was du dir von deinem Auftreten hier versprichst.  Möchtest du Informationen, schön dann beteilige dich sachlich oder zumindest mit Anstand und höflich, wie hier üblich.


Willst du aber lediglich die Mitglieder und die Plattform diskreditieren, wäre es vielleicht sinnvoller sich einen Wirkungszeitraum zu suchen, der deinem Gusto und Weltmeinung entspricht. 

 

@der Pate DANKE für deine Worte. Ich muss dir zustimmen und finde es schade, denn es ist an sich schon ein interessantes Thema, was aber vollkommen durch ständiges angreifen in die falsche Richtung gelaufen ist. 

 

Economics, vielleicht macht es Sinn sich noch mal mit dem Verhaltenskanon hier zu befassen. Oder haben wir so etwas nicht @Markus Jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch man sollte Trollnomics nicht weiter beachten. Er ist bisher auf jegliche Fragen mit "google es doch selbst" eingegangen ohne einen Mehrwert für die Diskussion zu bringen. Das ist vielleicht in seinem Studium in Oxford ausreichend gewesen, mich langweilt es hier eigentlich nur.

 

@Markus Jung den BDP habe ich ja mal als Ansprechpartner für ein Interview ins Spiel gebracht. Hast du das weiterverfolgt? Ich denke als meinungsbildende Instanz für den Bereich Psychologie wäre dies sicherlich mal eine Überlegung wert. Mich würde da auch mal interessieren ab wann der Verband die volle Anerkennung eines Psychologie-Fernstudiums unterstützen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDP kann nur darüber entscheiden, ob er einen Studiengang der Psychologie für eine Vollmitgliedschaft im BDP anerkennt.

Außerdem achtet der BDP sehr darauf, dass sich nur jemand Psychologe nennt, der dazu auch berechtigt ist - und das ist nach bisheriger Rechtssprechung an ein Diplom oder einen Bachelor + Master in Psychologie gebunden. Da zieht der BDP auch regelmäßig vor Gericht, um dies durchzusetzen.

 

Etwas anderes ist die Zulassung zur Psychotherapeuten-Ausbildung. Dazu ist bisher ein universitäres Diplom oder ein universitärer Bachelor + Master in Psychologie notwendig, welcher auch den Bereich der klinischen Psychologie umfasst.

 

Eine Interviewanfrage an den BDP steht auf meiner Liste.

 

@Economics: An deinen Beiträgen stört mich besonders der Stil, der nicht zur üblichen Umgangsform hier bei Fernstudium-Infos.de passt. Du bekommst von mir die gelbe Karte mit einer Sperre von drei Tagen. Gerne kannst du diese nutzen, um hier etwas mehr zu lesen, wie üblicherweise miteinander umgegangen wird und dich dem dann anpassen - oder dich künftig fern halten.

 

Dieses Thema schließe ich an dieser Stelle. Es gab einen umfassenden Austausch - der sich zuletzt allerdings ziemlich weit von der Ausgangsfrage weg bewegt hatte. Bitte ggf. zu einzelnen Aspekten neue Themen aufmachen, wenn ein weiterer Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...