flowergarden

KV im Fernstudium

13 Beiträge in diesem Thema

Am 7.5.2017 at 13:23 , CobraCain schrieb:

Wechsele zur AOK, die sind da sehr viel flexibler. Zumindest hier.

Es gab mal eine Zeit, da haben Leute alles daran gesetzt, von der AOK wegzukommen...;)

3 Personen gefällt das

Staatlich anerkannter Erzieher | Sozialmanagement (berufsbegleitendes Seminar) | Staatlich geprüfter Betriebswirt (AWS | BSW) | Fachwirt Facility Management (GEFMA) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Problem ist ja nicht die AUFNEHMENDE KK, die übrigens eine gute Wahl ist (hattest du mir ja per PN genannt) sondern die BISHERIGE KK :D. Somit nützt der Wechsel insofern gerade nichts als dass die BISHERIGE KK sich quer gestellt hatte.

Studierende Bachelor of Arts Präventions- und Gesundheitsmanagement (6. Fachsemester)

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Wer Ausdauer besitzt ist schon fast am Ziel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... ich vermute, wir sind bei der gleichen KK. Ich hatte genaus das von dir beschriebene Problem, hatte auch einen KK-Wechsel, jedoch eine Statusänderung, was die KK veranlasst hat,  mich 18 Monate "festzuhalten". Für alle KK gelten die gleichen gesetzlichen Rahmenbedingungen, doch es gibt Kulanzen. Meine ganze "Leidensgeschichte" mit dieser KK jetzt aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Aber ich habe aus den vorhergehenden posts wieder Hoffnung geschöpft und möchte mich  bei der VDK beraten lassen.

Wie weit bist du? Kämpfst du mit dieser KK oder lässt du es einfach "laufen". Denn wenn es tatsächlich die gleiche KK ist, dann läuft man da gegen Wände....

Vielleicht magst du mir ja eine PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag