Zum Inhalt springen

Eingeloggt bleiben bei fi


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Seit etwa einer Woche habe ich das Phänomen, dass ich, wenn ich fi schließe oder den PC runterfahre, bei einem neuen Aufruf der Seite ausgeloggt bin, obwohl ich "Angemeldet bleiben" aktiviert habe.

 

Wenn das jetzt jedes Mal passieren würde, dann würde ich denken, dass da irgendwas an meinem Zugang nicht stimmt. Aber in etwa der Hälfte der Fälle komme ich sofort nach dem Hochfahren des PCs hier sofort auf die Plattform, bei den anderen 50 Prozent muss ich Username und Passwort neu eingeben.

 

Bei anderen Plattformen tritt das Phänomen nicht auf.

 

Wer weiß mögliche Ursachen und vielleicht auch noch Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe so spontan keine Idee und mich interessiert auch, ob es bei anderen ebenfalls so ist. Bei mir kann ich es nicht feststellen.

 

Aus Sicherheitsgründen ist es normal, dass in größeren Zeitabständen sich jeder neu einloggen muss - allerdings erst nach einigen Wochen.

 

Früher gab es mal Probleme, wenn Fernstudium-Infos.de parallel von verschiedenen Geräten aus genutzt wurde (zum Beispiel am PC und am Smartphone), das sollte mittlerweile aber behoben sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich JEDES Mal  einloggen, obwohl ich es so eingestellt habe, dass ich angemeldet bleibe und auch keine Browserdaten gelöscht werden (Opera, Mozilla). Bei UME geht es auf dem Handy. Habe mich damit abgefunden und einfach gedacht du hättest das ausgeschaltet hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die ergänzenden Infos.

 

Ich probiere das jetzt mal aus und habe neben dem PC (auf dem ich diesen Beitrag begonnen habe) mein Notebook hochgefahren. Dort bin ich auch noch eingeloggt und habe jetzt auf beiden Rechnern gleichzeitig bzw. abwechselnd Seiten von Fernstudium-Infos.de aufgerufen, ohne ausgeloggt zu werden. 

 

Danach habe ich mich auf dem Notebook manuell abgemeldet und dann wieder angemeldet und bin hier am PC auch weiter angemeldet.

 

Selbst der zusätzliche parallele Aufruf am Smartphone hat daran nichts geändert.

 

Scheinbar taucht das Problem nur in einer bestimmten Konstellation auf, allerdings kann ich es zur Zeit leider nicht rekonstruieren.

 

eingeloggt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...