Zum Inhalt springen

Bachelor Energiewirtschaft und -management als Kaufmann?


Empfohlene Beiträge

@andreas1983:

 

http://www.wb-fernstudium.de/wirtschaft/bachelor-studiengang-wirtschaftsingenieurwesen-energietechnik/

 

Hmm, das obige ist ja wirklich Wirtschaftsingenieurwesen... und ja, ist einiges drinnen.

Der Studiengang der Cati ist dieses: Fachrichtung Technologiemanagement.

Sieht nach viel BWL aus mit einem Hauch von Technik...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo @Cati K.,

 

ich studiere seit Oktober 2016 Energiewirtschaft und -management bei der WBH. Ich habe nach dem Abitur eine klassische Lehre als Bürokaufmann gemacht und bin als Quereinsteiger in die Energiebranche gekommen.

 

Zwar komme ich nicht so schnell vorwärts mit dem Studium wie ich möchte, aber alles in allem ist es doch ganz gut zu bewerkstelligen. Inhaltlich bewege ich mich quasi noch im ersten Semester daher kann ich zum Ausmaß der technischen Bereiche noch nicht viel sagen. Bei Deinem Hintergrund denke ich aber, dass es weniger ein Problem sein sollte und bestimmt hast Du auch nette Kollegen, die Dir hier und da weiterhelfen können.

 

Die Mathematik ist als Grundlage natürlich auch schon recht wichtig und daher werden hier am Anfang auch Schwerpunkte gesetzt, im ersten Semester hat man dann aber die Klausur auch hinter sich. Mir persönlich fiel Mathe immer schwer, dennoch habe ich die Klausur gemeistert - nur die Hausarbeit Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) steht noch aus.

 

Wie es sich mit reinen BWL-Studiengängen und eventuellen Schwerpunkten im Bereich Energiewirtschaft verhält kann ich nicht sagen, da mein Ansatz zuerst die Energiewirtschaft war und ich dann letztlich bei dieser Kombination gelandet bin.

 

In meiner Signatur findet Du aber einen link zu dem Studienmaterial, was ich bisher erhalten habe. Vielleicht hilft Dir das dabei einen noch besseren eindruck zu bekommen (zumindest von den aktuell ersten neun Monaten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...