Springe zum Inhalt
BWLerseit2016

Auch Vollzeit-Fernstudenten hier?

Empfohlene Beiträge

BWLerseit2016

Hallo liebe Community,

 

folgendes möchte ich gerne wissen und zwar gibt es hier auch Fernstudenten die Ihr Studium ganz in Vollzeit absolvieren (auf die, sagen wir mal klassische Art,) also ohne Vollzeitjob nebenbei? Ich habe das Glück oder das Pech (wie man es halt sehen möchte) in dieser Situation zu sein, ich arbeite aber zumindest auf 450-Euro-Basis.

Ich habe mich dazu entschlossen da ich unbedingt das BWL-Studium machen wollte und dieser sogar NC-Frei war, so was gibt es heute in BWL wohl nur noch selten, die meisten BWL-Studiengänge an Präsenzhochschulen sind ja leider vollkommen "überlaufen".

 

Freue mich wenn sich hier ähnliche Schicksale finden würden zum evtl Erfahrungsaustausch wenn Ihr lust hättet dazu.

 

Schönen Gruß

 

BWLerseit2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo,

 

dein Studium läuft dann über Oncampus, oder?

 

Und machst du es jetzt direkt nach dem Abi, oder hast du schon eine Ausbildung oder sonstige Berufserfahrung?

 

Bei Fernstudium-Infos.de gibt es einige Vollzeit-Fernstudierende, speziell in diesem Studiengang ist mir allerdings keiner bekannt.

 

Was sind denn die Aspekte, zu denen du dir einen Erfahrungsaustausch wünscht?

 

Bist du noch ganz am Anfang des Studiums, oder schon mitten drin?

 

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BWLerseit2016

Hallo Markus,

 

zu Frage 1, ja das ist korrekt mein Studium läuft in erster Linie über den Oncampus mit Sitz in Lübeck aber meine Prüfungen lege ich dann immer in Wilhelmshaven ab (an der Jade Hochschule).

 

Ich habe vorher eine Ausbildung zum Pflegeassistenten gemacht war also im Pflegebereich tätig, habe aber nach einiger Zeit festgestellt das dies nicht der richtige Beruf für mich ist. Zudem war es schon immer ein Traum von mir BWL zu studieren, man muss dazu sagen das ich mal Sonderschüler (heute Förderschüler genannt) war und ich danach alle notwendigen Abschlüsse nachgeholt ( an den Berufsbildenden Schulen BBS) habe die für ein Studium notwendig sind und ich einen gewissen Ehrgeiz offenbar besitze.

 

Es war nur allgemein mal gefragt ob jemand in dieser Form studiert wie ich. Also nur reines Interesse von mir vllt meldet sich ja noch jemand hier.

 

Und zur letzten Frage, ja ich bin mittendrin im 2. Semester und zur Zeit büffel ich für die 2. Klausurphase.

 

Gruß

 

BWlerseit2016

Bearbeitet von BWLerseit2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung